Alle Storys
Folgen
Keine Story von Magna International Inc mehr verpassen.

Magna International Inc

TSX Akzeptiert Absichtserklärung für Normales Kurs-Aussteller-Gebot

Aurora, Kanada, November 11 (ots/PRNewswire)

Magna International
Inc. (TSX: MG.A, NYSE: MGA) gab heute bekannt, dass die Börse in
Toronto ("TSX") seine Absichtserklärung für ein Normales
Kurs-Aussteller-Gebot akzeptiert hat (die "Mitteilung"). Gemäss der
Mitteilung kaufen wir möglicherweise zum Stornieren und/oder für die
langfristige Beibehaltung, den eingeschränkt verwendbaren Bestand,
gestundete Gewinnbeteiligungsprogramme und andere auf Aktien
basierende Ausgleichsprämien oder Programme, bis zu 11.000.000 Magna
Class A Subordinate-Stimmrechtsaktien (das "Gebot"), die 9,9% unseres
Streubesitzes darstellen. Am 6. November 2008 waren wir im Besitz von
111.871.188 ausgestellten und ausstehenden Class A
Subordinate-Stimmrechtsaktien, einschliesslich eines Streubesitzes
von 110.920.902 Class A Subordinate-Stimmrechtsaktien. Während der
letzten 12 Monate hat das Unternehmen 6.016.283 Class A Subordinate
Voting-Stimmrechtsaktien gemäss eines normalen Kurs-Aussteller-Gebots
zu einem durchschnittlichen Kaufpreis von 75,27 US-Dollar pro Class A
Subordinate-Stimmrechtsaktie erworben.
Der Hauptzweck des Gebots ist das Finzanzieren unserer
eingeschränkten Aktienzuteilungen, die Tilgung eingeschränkter
Aktien, sowie sonstige gestundete Gewinnbeteiligungsprogramme und
andere auf Aktien basierende Ausgleichsprämien.
Das Gebot beginnt am 12. November 2008 und wird spätestens am 11.
November 2009 beendet. Alle Käufe von Class A
Subordinate-Stimmrechtsaktien werden in Übereinstimmung mit den
Regeln und Richtlinien der TSX zum aktuellen Marktpreis getätigt.
Käufe können ebenfalls an der Börse in New York ("NYSE") in
Übereinstimmung mit Regel 10b-18 unter dem U.S. Securities Exchange
Act von 1934 getätigt werden. Sowohl die Regeln als auch die
Richtlinien der TSX und der Regel 10b-18 enthalten Beschränkungen für
die Anzahl der Aktien, die unter dem Gebot erworben werden können,
basierend auf dem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen der
Class A Subordinate-Stimmrechtsaktien an der TSX bzw. NYSE. Aufgrund
dieser Einschränkungen, die bestimmten Ausnahmen für Blockkäufe
unterliegen, beträgt die maximale Anzahl der Aktien, die während des
Gebots an der TSX pro Tag gekauft werden können, 80.225. Die TSX hat
kürzlich eine temporäre Ausnahme bekanntgegeben, die den Betrag der
täglichen Käufe für Aussteller unter einem normalen
Kurs-Aussteller-Gebot erhöht. Gemäss den Ausnahmen für Blockkäufe
erhöht diese Ausnahme die maximale Anzahl der Aktien, die das
Unternehmen täglich an der TSX ab dem Beginn des Gebots bis
einschliesslich dem 31. März 2009 kaufen kann, auf 160.450. Gemäss
den Ausnahmen für Blockkäufe beträgt die maximale Anzahl der Aktien,
die täglich an der NYSE gekauft werden können, 25% des
durchschnittlichen täglichen Handelsvolumens für die vier
Kalenderwochen vor dem Kaufsdatum. Gemäss den gesetzlichen
Bestimmungen, wird die tatsächliche Anzahl der Class A
Subordinate-Stimmrechtsaktien und der Zeitpunkt des Kaufs
gegebenenfalls von uns basierend auf künftigen Preisbewegungen und
anderen Faktoren bestimmt.
Wir sind der diversifizierteste globale Automobilzulieferer und
entwerfen, entwickeln und produzieren technisch fortgeschrittene
Systeme, Baugruppen, Module und Komponenten, und bauen und montieren
Fahrzeuge für OEMs (Original Equipment Manufacturer) von Autos und
Kleinlastern.
Unsere Ressourcen umfassen das Design, die Entwicklung, das
Testen und das Produzieren von internen Fahrzeugsystemen,
Sitzsystemen, Schliesssystemen , Karosserie- und Fahrgestellsystemen,
Sichtsystemen, elektronischen Systemen, externen Systemen,
Triebwerksystemen, Dachsystemen sowie die vollständige
Fahrzeugentwicklung und Montage.
Wir beschäftigen ca. 80.000 Mitarbeiter in 243 Produktionsanlagen
und 63 Entwicklungszentren in 24 Ländern.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Aussagen, die nicht
auf historischen Tatsachen beruhen und basierend auf der zutreffenden
Wertpapiergesetzgebung als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet
werden.
Zukunftsgerichtete Aussagen können Finanzprognosen und andere
Vorhersagen sowie Aussagen bezüglich unserer Zukunftspläne, Ziele und
ökonomischen Leistung oder Hypothesen für diese Aussagen umfassen.
Wir verwenden Wörter wie "möglicherweise", "würde", "könnte",
"werden", "wahrscheinlich", "erwarten", "voraussehen", "glauben",
"beabsichtigen", "planen", "prognostizieren", "schätzen" und ähnliche
Ausdrücke, um zukunftsgerichtete Aussagen deutlich zu machen.
Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Hypothesen und Analysen, die
wir aufgrund unserer Erfahrung und Erkenntnisse bezüglich Trends, der
aktuellen Bedingungen und erwarteten künftigen Entwicklung sowie
anderen Faktoren aufstellen, die wir unter den Umständen als
angemessen betrachten. Ob die tatsächlichen Ergebnisse und
Entwicklungen jedoch mit unseren Erwartungen und Vorhersagen
übereinstimmen, ist von Risiken, Voraussetzungen und Ungewissheiten
abhängig. Diese Risiken, Voraussetzungen und Ungewissheiten umfassen,
ohne Einschränkung, die Auswirkungen von Folgendem: Schwankungen der
OEM-Marktanteile; abnehmende Produktionsvolumen und Änderungen der
Kundennachfrage für Fahrzeuge; eine Reduzierung der
Produktionsvolumen bestimmter Fahrzeuge, beispielsweise Kleinlaster;
die Kündigung oder nicht Verlängerung der Materialverträge durch den
Kunden; unsere Fähigkeit höhere Rohstoffpreise und Energiepreise
auszugleichen, beispielsweise von Stahl und Kunstharz;
Währungsschwankungen; unsere Fähigkeit Preisnachlässe auszugleichen,
die von unseren Kunden verlangt werden; unsere Abhängigkeit von
Outsourcing; unsere Fähigkeit mit Anbietern zu konkurrieren, die in
Billigländern produzieren; Änderungen in unserem Einkommen in
Gerichtsbarkeiten mit niedrigeren bzw. höheren Steuersätzen sowie
unserer Fähigkeit Steuerverluste zu nutzen; andere potenzielle
Steuerbelastungen; die finanziellen Probleme unserer Zulieferer und
Kunden; die Unfähigkeit unserer Kunden ihren finanziellen
Verpflichtungen uns gegenüber nachzukommen; unsere Fähigkeit die
Vorproduktionskosten abzudecken; Garantie- und Rückrufkosten;
Produkthaftungsansprüche, die über unsere Versicherungsdeckung
hinausgehen; Kosten bezüglich der Neustrukturierung und
Rationalisierung unseres Betriebs; Minderungskosten; unsere Fähigkeit
Akquisition zu identifizieren, abzuschliessen und zu integrieren;
Risiken bezüglich Programmeinführungen; Rechtsansprüche gegen uns;
Risiken bezüglich dem Tätigen von Geschäften im Ausland,
einschliesslich Russland; das Risiko, dass das erwartete Wachstum in
Russia und anderen Märkten nicht realisiert wird, die Realisierung
länger als erwartet dauert oder nicht realisiert wird;
Arbeitsniederlegungen oder Streiks; Änderungen der Gesetze oder
gesetzlichen Bestimmungen; die Kosten für die Einhaltung von
Umweltbestimmungen und Vorschriften; potenzielle Interessenkonflikte
unseres indirekten Mehrheitsaktionärs, des Stronach Trust; und andere
Faktoren, die in unserem Jahresbericht (Formular 40-F) an die United
States Securities and Exchange Commission und anderen Formularen
dargelegt sind. Beim Beurteilen der zukunftsgerichteten Aussagen
sollte der Leser insbesondere die verschiedenen Faktoren
berücksichtigen, die tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse
herbeiführen, um diese im Wesentlichen von den in zukunftsgerichteten
Aussagen beschriebenen Ereignissen und Ergebnissen zu unterscheiden.
Ausser wenn dies vom zutreffenen Wertpapierrecht erforderlich ist,
beabsichtigen wir nicht, und sind nicht verpflichtet, die
zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten,
um nachfolgende Informationen, Ereignisse, Ergebnisse oder Umstände
zu reflektieren.
Weitere Informationen erhalten Sie von: Vincent J. Galifi,
stellvertretender Vorsitzender und Finanzvorstand von Magna, Tel:
+1-905-726-7100

Pressekontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie von: Vincent J. Galifi,
stellvertretender Vorsitzender und Finanzvorstand von Magna, Tel:
+1-905-726-7100

Weitere Storys: Magna International Inc
Weitere Storys: Magna International Inc