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Magna International Inc

Magna gibt Jahresprognose bekannt

Aurora, Kanada (ots/PRNewswire)

Magna International Inc. (TSX:
MG.A)(NYSE: MGA) gab heute seinen Finanzausblick für das Jahr 2008
bekannt. Alle Beträge sind in US-Dollar angegeben.
Für das Gesamtjahr 2008 rechnen wir mit konsolidierten Umsätzen in
Höhe von 24,9 Mrd. USD bis 26,2 Mrd. USD, wobei wir für das gesamte
Jahr 2008 bei leichten Fahrzeugen von einem Produktionsvolumen von
ca. 14,4 Mio. Einheiten in Nordamerika und ca. 15,6 Mio. Einheiten in
Europa ausgehen. Für das gesamte Jahr 2008 wird in Nordamerika ein
durchschnittlicher Ausstattungswert je Fahrzeug in Höhe von 855 USD
bis 885 USD erwartet. Für Europa geht das Unternehmen von einem
durchschnittlichen Ausstattungswert je Fahrzeug von 440 USD bis 465
USD aus. Für das Gesamtjahr 2008 erwarten wir, dass die Umsätze aus
der Komplettfahrzeugmontage zwischen 3,6 Mrd. USD und 3,9 Mrd. USD
betragen werden.
Darüber hinaus erwarten wir, dass die Ausgaben für Anlagevermögen
im Gesamtjahr 2008 im Bereich zwischen 875 Mio. USD und 925 Mio. USD
liegen werden. Dieser Betrag gibt die fortgesetzten Investitionen zur
Sicherung von Neu- und Ersatzgeschäften in unseren traditionellen
Märkten sowie die Investitionen für die Expansion in aufstrebende und
wachstumsstarke Märkte, insbesondere in Russland und in verschiedenen
asiatischen Ländern, wieder.
Wir sind in diesem Ausblick 2008 davon ausgegangen, dass wir keine
bedeutenden Akquisitionen oder Verkäufe tätigen werden und dass es in
unseren Hauptmärkten zu keinen wesentlichen Arbeitsunterbrechungen
kommen wird. Ausserdem sind wir von der Annahme ausgegangen, dass die
Wechselkurse für die Währungen, in denen wir unsere Geschäfte
abwickeln, gegenüber unserer Bilanzierungswährung US-Dollar in etwa
den gegen Ende des Jahres 2007 gültigen Kursen entsprechen.
Wir sind der vielseitigste Zulieferer der Welt für die
Kfz-Industrie. Wir entwerfen, entwickeln und produzieren Kfz-Systeme,
Baugruppen, Module sowie Bauteile und konstruieren und montieren
komplette Fahrzeuge, hauptsächlich zum Verkauf an die
Originalausstatter von Pkws und leichten Nutzfahrzeugen in
Nordamerika, Europa, Asien, Südamerika und Afrika. Unser
Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung, die Konstruktion, das
Testen und die Herstellung von Pkw-Innenausstattungen, Sitzsystemen,
Schliesssystemen, Metallkarosserie und Chassissystemen,
Sichtsystemen, Elektroniksystemen; Aussenausstattungssystemen,
Antriebssystemen, Dachsystemen sowie die Konstruktion und Montage
kompletter Fahrzeuge.
Wir beschäftigen ca. 83.000 Mitarbeiter in 240 Fertigungsbetrieben
und 62 Zentren für Produktentwicklung und Ingenieursleistungen in 23
Ländern.
Wir werden unseren Jahresausblick 2008 auf der Auto Analyst of New
York (AANY) Conference, die zusammen mit der Detroit Auto Show
stattfindet, heute Nachmittag um 14.00 Uhr ostamerikanischer Zeit
(EST) vorstellen. Die Präsentation wird auf unserer Website unter
http://www.magna.com zur Verfügung stehen. Wir werden die aktuelle
Präsentation ausserdem per Webcast unter http://www.magna.com
übertragen. Unsere Präsentation wird von Donald J. Walker, Co-Chief
Executive Officer und von Vincent J. Galifi, Executive Vice President
und Chief Financial Officer gehalten.
ZUKUNFTSWEISENDE AUSSAGEN
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise Aussagen, bei denen es
sich, insofern diese keine historischen Fakten wiedergeben, um
"zukunftsweisende Aussagen" im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze
handelt. Zukunftsweisende Aussagen können finanzielle und andere
Vorhersagen sowie Aussagen über unsere zukünftigen Pläne, Ziele und
wirtschaftlichen Leistungen beinhalten sowie die Annahmen, die diesen
zugrunde liegen. Wir verwenden Formulierungen wie "können", "würden",
"könnten", "werden", "wahrscheinlich", "erwarten", "annehmen",
"glauben", "beabsichtigen", "planen", "vorhersagen", "projektieren",
"schätzen" und ähnliche Ausdrücke, um zukunftsweisende Aussagen
kenntlich zu machen. Solche zukunftsweisenden Aussagen beruhen auf
Annahmen und Analysen, zu denen wir angesichts unserer Erfahrungen
und unserer Einschätzung historischer Trends, aktueller Bedingungen
und erwarteter zukünftiger Entwicklungen gekommen sind sowie unter
Einbeziehung sonstiger Faktoren, die wir den Umständen nach für
angemessen halten. Ob die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen
jedoch unseren Erwartungen und Prognosen entsprechen, unterliegt
einer Anzahl von Risiken, Annahmen und Unwägbarkeiten. Zu diesen
Risiken, Annahmen und Unwägbarkeiten gehören uneingeschränkt:
Veränderungen bei den Marktanteilen der Originalausstatter,
rückläufige Produktionsmengen und Veränderungen bei der
Kundennachfrage für Fahrzeuge; eine Verringerung der
Produktionsmengen bestimmter Fahrzeuge wie z.B. für bestimmte leichte
Nutzfahrzeuge; unsere Fähigkeit, mit in Niedriglohnländern tätigen
Zuliefererbetrieben zu konkurrieren; unsere Fähigkeit, die von
unseren Kunden geforderten Preiszugeständnisse auszugleichen; unsere
Abhängigkeit von der Auslagerung durch unsere Kunden; unsere
Fähigkeit, steigende Rohstoffkosten, etwa für Stahl und Harze sowie
Energiekosten auszugleichen; Schwankungen der jeweiligen
Wechselkurse; Änderungen in der Zusammensetzung unserer Erträge aus
Rechtsgebieten mit niedrigen Steuersätzen und solchen mit hohen
Steuersätzen sowie unserer Fähigkeit, mögliche Steuervorteile voll
geltend zu machen; weitere mögliche Steuerbelastungen; die
finanzielle Notlage einiger unserer Lieferanten und Kunden; das
Unvermögen unserer Kunden, ihre finanziellen Verpflichtungen uns
gegenüber zu erfüllen; die Kündigung bzw. Nichterneuerung von
wichtigen Verträgen durch unsere Kunden; unsere Fähigkeit, die
Vorlaufkosten vollständig einzufahren; Garantie- und Rückrufkosten;
Produkthaftungsklagen, die unsere Versicherungsdeckung übersteigen;
Ausgaben in Zusammenhang mit der Umstrukturierung und
Rationalisierung einiger unserer Betriebe;
Wertminderungsaufwendungen; unsere Fähigkeit, Akquisitionen zu
identifizieren und die Übernahmen erfolgreich abzuschliessen und zu
integrieren; Risiken im Zusammenhang mit Produkteinführungen;
Rechtsansprüche gegen uns; Risiken im Zusammenhang mit im Ausland,
einschliesslich in Russland, geführten Geschäften;
Arbeitsniederlegungen und Streitigkeiten im Arbeitsverhältnis;
Änderungen von Gesetzen und staatlichen Vorschriften; Kosten im
Zusammenhang mit der Erfüllung von Umweltgesetzen und -vorschriften;
der Umstand, dass wir indirekt als praktisch von Stronach Trust und
OJSC Russian Machines ("Russian Machines") kontrolliert angesehen
werden, solange die Kontrollvereinbarungen zwischen diesen in Kraft
sind; mögliche Interessenskonflikte, an denen Stronach Trust und
Russian Machines beteiligt sind; das Risiko, dass die durch die
Investition seitens bzw. durch die strategische Allianz mit Russian
Machines erwarteten Vorteile, Wachstumserwartungen und strategischen
Ziele vollständig erreicht, überhaupt erreicht oder verspätet
erreicht werden; die Möglichkeit, dass die Kontrollvereinbarungen
zwischen Stronach Trust und Russian Machines unter bestimmten
Umständen gekündigt werden können sowie weitere Faktoren, die in
unserem bei der kanadischen Börsenaufsicht eingereichten
Jahresbericht (Annual Information Form) und unserem auf Formular 40-F
bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht "Securities and Exchange
Commission" eingereichten Jahresbericht sowie nachfolgenden Eingaben
dargelegt sind. Bei der Bewertung zukunftsweisender Aussagen sollten
die Leser insbesondere die verschiedenen Faktoren in Betracht ziehen,
aufgrund derer die tatsächlichen Ereignisse bzw. Ergebnisse
massgeblich von den Darstellungen der zukunftsweisenden Aussage
abweichen können. Soweit dies durch geltende Wertpapiergesetze nicht
verlangt wird, lehnen wir jegliche Absicht oder Verpflichtung ab,
zukunftsweisende Aussagen infolge späterer Informationen, Ereignisse,
Umstände oder anderer Gegebenheiten zu aktualisieren oder zu
revidieren.

Pressekontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie von Louis Tonelli unter der
Rufnummer +1-905-726-7035.

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