Magna International Inc

Magna gibt endgültige Ergebnisse des wesentlichen Emittentenangebots bekannt

    Aurora, Kanada (ots/PRNewswire) - Magna International Inc. (TSX:MG.A; NYSE:MGA) gab heute die endgültigen Ergebnisse seines Angebots für den Erwerb eigener Aktien der Kategorie A mit nachrangigem Stimmrecht bis zu einem Betrag von 1.536.600.000 USD bekannt, das am 20. September 2007 um 17:00 Uhr (Ortszeit Toronto) abgelaufen war. Magna bestätigte, dass das Unternehmen 11.908.944 eigene Aktien der Kategorie A mit nachrangigem Stimmrecht zu einem Kurs von 91,50 USD je Aktie zur Löschung erworben hat. Dies stellt 9,2 % der ausgegebenen und sich im Umlauf befindlichen Aktien der Kategorie A mit nachrangigem Stimmrecht dar. Der Gesamtkaufpreis beläuft sich somit auf ca. 1,1 Mrd. USD.

    Die Zahlung für diese Aktien wurde heute durchgeführt. Der Kauf wurde über die Erlöse der Ausgabe 20.000.000 eigener Aktien der Kategorie A mit nachrangigem Stimmrecht gemäss dem Vereinbarungsplan mit Russian Machines, der am 20. September 2007 abgeschlossen wurde, finanziert. Sämtliche Aktien der Kategorie A mit nachrangigem Stimmrecht, die nicht gültig hinterlegt wurden, werden so bald wie möglich zurückgegeben.

    Wir sind der Automobilzulieferer mit der stärksten Diversifizierung weltweit. Wir konstruieren, entwickeln und fertigen fahrzeugtechnische Systeme, Baugruppen, Module und Komponenten. Ausserdem planen und montieren wir ganze Fahrzeuge, hauptsächlich zum Verkauf an Originalausrüstungshersteller (OEM - Original Equipment Manufacturers) von PKW und leichten Nutzfahrzeugen in Nordamerika, Europa, Asien, Südamerika und Afrika. Unser Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung und Konstruktion, das Testen und Herstellen von Fahrzeuginnenausstattungen und Sitzsystemen, Schliesssystemen, Metallkarosserie- und Fahrgestellsystemen, Sichtsystemen, Elektroniksystemen, Aussenausstattungssystemen, Antriebssystemen, Dachsystemen sowie die Konstruktion und Montage kompletter Fahrzeuge.

    Wir beschäftigen ca. 83.000 Mitarbeiter in 229 Fertigungsbetrieben und 62 Produktentwicklungs- und Technologiezentren in 23 Ländern.

ots Originaltext: Magna International Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitere Informationen: Vincent J. Galifi, Executive
Vice-President und Chief Financial Officer von Magna unter
+1-905-726-7100/ (MG.A. MG.B.MGA)



Weitere Meldungen: Magna International Inc

Das könnte Sie auch interessieren: