Magna gibt Abschluss der Einlösung von Vorzugsaktien bekannt

Aurora, Ontario (ots/PRNewswire) - Magna International Inc. (TSX: MG.A, MG.B; NYSE: MGA) gab heute den  Abschluss der Einlösung aller ausstehenden Vorzugsaktien der Serie A zu 8, 65% im Umfang von 165 Millionen kanadischen Dollar und aller ausstehenden  Vorzugsaktien der Serie B (Cumulative Quarterly Income Preferred Securities) zu 8,875% im Umfang von 170 Millionen US-Dollar (gemeinsam: die "Vorzugsaktien") bekannt. Die Vorzugsaktien wurden zu einem Preis eingelöst, der 100 % des Nennbetrages der Vorzugsaktien zuzüglich der darauf bis zum, aber diesen ausschliessenden, jeweiligen Einlösungstag aufgelaufenen  und ungezahlten Zinsen entspricht. Die Einlösung der Vorzugsaktien war am  10. August 2004 angekündigt worden.

Magna ist der weltweit vielseitigste Kfz-Zulieferer. Das Unternehmen  entwirft, entwickelt und produziert Kfz-Systeme, Baugruppen, Module und  Komponenten, konstruiert und montiert aber auch komplette Kraftfahrzeuge,  vor allem zum Verkauf an Originalhersteller (OEMs) von PKWs und  Kleinlastern in Nordamerika, Europa, Mexiko, Südamerika und Asien. Magna  stellt unter anderem folgende Produkte her: Komponenten, Systeme und Module  für Innenausstattung, Türen und Klappen über Intier Automotive Inc.; seitens Cosma International Metallkarosseriesysteme, Komponenten, Baugruppen und Module; über Magna Donnelly Aussen- und Innenspiegel- und  moderne Glassysteme; über Decoma International Inc. Instrumententafeln,  Front- und Heckmodule, Plastik-Karosserieteile, Komponenten und Systeme für  Aussenverzierung, Umwelt- und Dichtungssysteme, Dachmodule und  Beleuchtungskomponenten; über Tesma International Inc. verschiedene Motor-,  Getriebe- und Kraftstoffsysteme und Komponenten; eine Vielzahl an Fahrwerkkomponenten über Magna Drivetrain; sowie Konstruktion und Montage  ganzer Fahrzeuge über Magna Steyr.

Magna beschäftigt ca. 81.000 Mitarbeiter in 217 Fertigungsbetrieben und  49 Produktentwicklungs- und Technologiezentren in 22 Ländern

Weitere Informationen über Magna erhalten Sie auf unserer Website unter  www.magna.com. Kopien der Finanzdaten und anderer öffentlich eingereichter  Dokumente sind im Internet im Canadian Securities Administrators' System  for Electronic Document Analysis and Retrieval (SEDAR) verfügbar, auf das  unter www.sedar.com zugegriffen werden kann.

ots Originaltext: Magna International Inc.

Rückfragehinweis: Setzen Sie sich bitte mit Louis Tonelli unter
+1-905-726-7035 in Verbindung.