plenaxx.com AG

plenaxx.com AG wird den Betrieb einstellen

    Belp (ots) - Der Verwaltungsrat der plenaxx.com AG hat beschlossen, die Geschäftstätigkeit per 31. Juli 2001 einzustellen. Die bisherigen plenaxx-Leistungen werden noch bis 30. September 2001 auf dem Internet verfügbar bleiben. Das Internet-Portal kann die Ertragserwartungen aufgrund der veränderten Marktverhältnisse nicht erfüllen. Allen rund 40 betroffenen MitarbeiterInnen wird von Swisscom eine Anstellung offeriert. Die Kunden werden über das Einstellungsdatum hinaus bei der Migration der Daten unterstützt und es werden ihnen wenn immer möglich Alternativen für den Servicebezug aufgezeigt.

    Das Internet-Portal für KMU www.plenaxx.com wurde vor einem Jahr vom Schweiz. Gewerbeverband, Mobiliar, UBS, Valora und Swisscom gegründet. Die bei der Lancierung festgelegten Ertragserwartungen können trotz der funktionierenden Lösung nicht erfüllt werden. Dies ist auf die derzeitigen Marktverhältnisse sowie die nur zögernde Bereitschaft zurückzuführen, rasch und konsequent auf die neuen Arbeitstechniken umzusteigen. Eine Einstellung der Geschäftstätigkeit von plenaxx.com AG in der bisherigen Form wurde unumgänglich.

ots Originaltext: plenaxx.com AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
plenaxx.com AG
Hr. Markus Fischer
Tel. +41 31 810 44 05

Swisscom AG
Hr. Christian Neuhaus
Tel. +41 31 342 91 93

UBS AG
Frau Larissa Alghisi
Tel. +41 61 288 65 95

Valora AG
Hr. Hanspeter Staub
Tel. +41 31 996 54 31

Mobiliar AG
Hr. Kurt Messerli
Tel. +41 31 389 64 20

Schweiz. Gewerbeverb.
Hr. Pierre Triponez
Tel. +41 31 381 77 85
[ 008 ]



Weitere Meldungen: plenaxx.com AG

Das könnte Sie auch interessieren: