plenaxx.com AG

plenaxx.com AG wird den Betrieb einstellen

Belp (ots) - Der Verwaltungsrat der plenaxx.com AG hat beschlossen, die Geschäftstätigkeit per 31. Juli 2001 einzustellen. Die bisherigen plenaxx-Leistungen werden noch bis 30. September 2001 auf dem Internet verfügbar bleiben. Das Internet-Portal kann die Ertragserwartungen aufgrund der veränderten Marktverhältnisse nicht erfüllen. Allen rund 40 betroffenen MitarbeiterInnen wird von Swisscom eine Anstellung offeriert. Die Kunden werden über das Einstellungsdatum hinaus bei der Migration der Daten unterstützt und es werden ihnen wenn immer möglich Alternativen für den Servicebezug aufgezeigt. Das Internet-Portal für KMU www.plenaxx.com wurde vor einem Jahr vom Schweiz. Gewerbeverband, Mobiliar, UBS, Valora und Swisscom gegründet. Die bei der Lancierung festgelegten Ertragserwartungen können trotz der funktionierenden Lösung nicht erfüllt werden. Dies ist auf die derzeitigen Marktverhältnisse sowie die nur zögernde Bereitschaft zurückzuführen, rasch und konsequent auf die neuen Arbeitstechniken umzusteigen. Eine Einstellung der Geschäftstätigkeit von plenaxx.com AG in der bisherigen Form wurde unumgänglich. ots Originaltext: plenaxx.com AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: plenaxx.com AG Hr. Markus Fischer Tel. +41 31 810 44 05 Swisscom AG Hr. Christian Neuhaus Tel. +41 31 342 91 93 UBS AG Frau Larissa Alghisi Tel. +41 61 288 65 95 Valora AG Hr. Hanspeter Staub Tel. +41 31 996 54 31 Mobiliar AG Hr. Kurt Messerli Tel. +41 31 389 64 20 Schweiz. Gewerbeverb. Hr. Pierre Triponez Tel. +41 31 381 77 85 [ 008 ]