Mercedes-Benz Cars auf der IAA 2009 in Frankfurt (mit Bild)

Stuttgart/Frankfurt (ots) - - Querverweis: Ausführliche Informationen zum Standkonzept liegen in der digitalen Pressemappe zum Download vor und sind unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Mercedes-Benz Cars spannt dieses Jahr auf der Internationalen Automobilausstellung von Frankfurt den Himmel auf. Diesen Eindruck erzeugt eine, illuminierte Membran, die den großen Innenraum der Frankfurter Festhalle in filigrane, spannende Erlebnisräume und Flächen gliedert und eine faszinierend leichte und stilvolle Atmosphäre schafft. Es spiegelt die großen Fortschritte des Premiumherstellers für eine umweltverträgliche und klimaschonende Mobilität wider. In diesem Ambiente präsentiert Mercedes-Benz Cars neue Automodelle und zukunftsweisende Projekte. Sie zeigen, dass Faszination und Umweltverantwortung für den ältesten Automobilhersteller der Welt untrennbar sind. Unter dem symbolischen Himmel erwartet den Besucher im Erdgeschoß der Festhalle eine umfassende Präsentation der BlueEFFICIENCY Fahrzeuge von Mercedes-Benz sowie der Weltpremiere des neuen Mercedes-Benz SLS AMG und des E-Klasse T-Modells. Einen weiteren Schwerpunkt markiert die Vision S 500 Plug-in HYBRID, das Concept BlueZERO, flankiert von der Weltpremiere der B-Klasse F-Cell. ots Originaltext: Daimler AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Ansprechpartner: Norbert Giesen, Telefon +49 711 17-76422; E-Mail: norbert.giesen@daimler.com Koert Groeneveld, Telefon +49 711 17-77370; E-Mail: koert.groeneveld@daimler.com Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com