Mercedes-Benz präsentiert in Genf Limousine und Coupé der neuen E-Klasse
So schön kann Effizienz sein

Stuttgart (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - - Querverweis: Weitere Informationen zur E-Klasse und E-Klasse-Coupé liegen in der digitalen Pressemappe zum Download vor und sind unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - "Das beste Mittel gegen schlechte Zeiten sind erstklassige Produkte", so Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, bei der heutigen Mercedes Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon. Den zweifachen Beleg dafür liefert die Marke mit dem Stern in Form einer Doppelpremiere der neuen E-Klasse Limousine und des neuen E-Klasse Coupés: Die nunmehr neunte Generation der erfolgreichen Oberklasse-Baureihe kommt Ende März als sicherstes und komfortabelstes Auto seiner Klasse auf den Markt. Mit bis zu 23 Prozent weniger Verbrauch gegenüber dem Vorgänger setzt die neue E-Klasse außerdem Maßstäbe in Sachen Effizienz und Umweltverträglichkeit. Das neue Coupé der E-Klasse übernimmt die Technik der Limousine. Der kraftvoll-elegant gezeichnete Zweitürer führt eine Tradition fort, die in der Geschichte dieser Baureihe immer wieder für besondere Begeisterung gesorgt hat. ots Originaltext: Daimler AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Ansprechpartner Christoph Horn, Telefon: +49 711 17-75841, christoph.horn@daimler.com Norbert Giesen, Telefon: +49 711 17-76422, norbert.giesen@daimler.com Eva Wiese, Telefon +49 711 17-92311, eva.wiese@daimler.com Wolfgang Zanker, Telefon: +49 711-17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com