Daimler AG

Mercedes-Benz A-Klasse "Star Tour" - Mercedes-Benz feiert in Mailand glanzvollen Abschluss der "Star Tour" der neuen A-Klasse

    Mailand (ots) - Unter dem Motto "Folge deinem eigenen Stern." feierte Mercedes-Benz gestern Abend im imposanten Mailänder Castello Sforzesco den Abschluss einer europaweiten Sternfahrt, an der 800 ausgewählte Autofahrerinnen und Autofahrer mit rund 400 Fahrzeugen der neuen A-Klasse teilgenommen haben. Glanzlichter bei der abendlichen Show setzten der italienische Top-Designer Giorgio Armani mit einer exklusiven Modenschau sowie die vierfache Grammy-Gewinnerin Christina Aguilera. Sie präsentierte bei ihrem Live-Auftritt auch zum ersten Mal ihren Song "Hello", den sie exklusiv für die Einführungskampagne der neuen A-Klasse produziert hat.

    Aus den Bewerbungen aus 24 Ländern Europas, die unter der Internet-Adresse www.follow-your-own-star.com eingegangen waren, hatte Mercedes-Benz die 400 Teilnehmer mit Begleitung für die "Star Tour" ausgewählt. Sie erhielten die einzigartige Chance, die neue A-Klasse bereits vor ihrer offiziellen Markteinführung bei vier Tagesetappen auf Traumstrassen durch die schönsten Regionen Europas intensiv kennen zu lernen. Die zweite Generation der A-Klasse setzt mit hoher Wertanmutung, Sicherheit und grosser Variabilität des Innenraums neue Standards in ihrem Segment und ist noch komfortabler und  kraftvoller als ihr erfolgreicher Vorgänger, den sein markantes One-Box-Design und sein einzigartiges Sandwich-Konzept zum Vorbild einer neuen Automobilgeneration machte.

    Zusammen mit den Teilnehmern der Sternfahrt feierten in Mailand aussergewöhnliche Persönlichkeiten aus der Welt der Musik, der Mode, der Kultur, des Films und des Sports die neue A-Klasse. Unter ihnen der Tennisstar Boris Becker, der mit den vielen prominenten Gästen des Abends eines gemeinsam hat: Wie sie hat er etwas in seinem Leben bewegt und ist stets seinen eigenen Zielen treu geblieben - unabhängig davon, was andere gesagt, getan oder gedacht haben. Dieses souveräne und selbstbewusste Beschreiten neuer Wege zeichnet auch die Mercedes-Benz A-Klasse aus.

    Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von bekannten Köchen, die bei der Abschlussfeier an acht Kochstationen live erlesene Genüsse zauberten - darunter auch einer der erfolgreichsten Fernsehköche Deutschlands, Johann Lafer.

    - Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

ots Originaltext: DaimlerChryslerAG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:

Globale Produkt-Kommunikation
Mercedes-Benz Pkw
Christoph Horn, Telefon: +49 711 17-75841
christoph.horn@daimlerchrysler.com
Weitere Nachrichten von DaimlerChrysler unter:
www.media.daimlerchrysler.com



Weitere Meldungen: Daimler AG

Das könnte Sie auch interessieren: