EANS-News: mediantis AG will ab 2. Oktober 2009 und bis 30. Oktober 2009 bis zu 50.000 eigene Aktien zurückkaufen

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Aktienrückkauf

Tutzing (euro adhoc) - Tutzing, den 25. September 2009

· Aktienrückkauf

Der Vorstand der mediantis AG hat am 25. September 2009 beschlossen, einen Betrag von insgesamt bis zu EUR 650.000 bereitzustellen, um Aktien der Gesellschaft zurückzukaufen. Mit diesem Betrag sollen von der Gesellschaft zu Kursen von maximal EUR 13,00 je Stückaktie bis zu 50.000 eigene Aktien erworben werden.

Der Rückkauf soll in der Zeit vom 2. Oktober 2009 bis 30. Oktober 2009 durchgeführt werden. Die ausführende Bank wird beauftragt, interessewahrend, d.h. zu möglichst niedrigen Kursen, zu kaufen. Sobald die vorgesehene Stückzahl von 50.000 Aktien erworben wurde, wird dieser Aktienrückkauf, der auf Grundlage der von der Hauptversammlung am 6. März 2009 erteilten Ermächtigung durchgeführt wird, abgeschlossen. Das kann auch schon vor dem 30. Oktober 2009 der Fall sein. Es ist auch möglich, dass nicht die gesamte Stückzahl von 50.000 Aktien, sondern nur ein Teilbetrag erworben wird. Die Aktien sollen an der Frankfurter und Münchener Wertpapierbörse sowie im XETRA-Handel erworben werden.

Ständig aktualisierte Informationen zu den von der Gesellschaft im Rahmen des Rückkaufprogramms erworbenen Aktien können im Internet unter www.mediantisag.de eingesehen werden.

ots Originaltext: mediantis AG

Rückfragehinweis:
Herr Rolf von Rheinbaben
e-mail: rovr@mediantis.de

ISIN:      DE000A0SLQ35
WKN:        A0SLQ3
Börsen:  Frankfurt / Open Market (Freiverkehr)
              München / M:access