Geschäftszahlen/Bilanz
Ad hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG mediantis AG Vorläufige Bilanzzahlen: Umsatz im Geschäftsjahr 2006/07 bei 4,1 Mio. Euro, Jahresüberschuss bei 250.000 bis 350.000 Euro Gesellschaft plant ...

Jahresgeschäftsbericht/Geschäftszahlen, Aktienzusammenlegung, Kapitalherabsetzung

19.10.2007

Der Umsatz des Geschäftsjahres 2006/07 wird sich auf rund 4,1 Mio. Euro belaufen (10% über Vorjahr). Der Jahresüberschuss der mediantis AG wird für das Geschäftsjahr zwischen 250.000 und 350.000 Euro liegen. Die endgültigen Geschäftszahlen und der Jahresabschluss für das am 30. September 2007 endende Geschäftsjahr werden im Dezember 2007 bekannt gegeben.

Aktienzusammenlegung durch Kapitalherabsetzung Um die Verwaltungskosten der Gesellschaft zu senken, plant die Gesellschaft eine Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 10 : 1. Durch die Zusammenlegung ändert sich die wirtschaftliche Beteiligung der einzelnen Aktionäre an der Gesellschaft grundsätzlich nicht. Aufgrund der damit verbundenen Verminderung der Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien der Gesellschaft sinkt jedoch künftig der Verwaltungsaufwand der Gesellschaft.

Die Aktienzusammenlegung soll im Wege einer ordentlichen Kapitalherabsetzung durch Umwandlung von Grundkapital in Rücklagen erfolgen. Der Vorstand hat entschieden, der nächsten ordentlichen Hauptversammlung eine entsprechende Beschlussfassung vorzuschlagen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 19.10.2007 08:56:10

ots Originaltext: Mediantis AG i.L.

Rückfragehinweis:
Herr Rolf von Rheinbaben