Aktienrückkauf
Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG mediantis AG hat vom 26. März 2007 bis 23. Mai 2007 400.000 eigene Aktien über die Börse zurückgekauft. Der angekündigte Aktienrückkauf ist damit beendet.

Unternehmen/Aktienrückkauf beendet

23.05.2007

@@start.t2@@Tutzing, den 23. Mai 2007

·          Aktienrückkauf beendet

Wie am 12. März 2007 per ad hoc angekündigt, hat die mediantis AG seit dem 26. März 2007 über die Börse 400.000 Aktien oder 8,7 % eigene Aktien zurückgekauft. Der Durchschnittskurs lag bei 2,15 EUR pro Aktie, die Rückkaufsumme somit bei rund EUR 860.000,00. Damit ist der angekündigte Aktienrückkauf beendet.@@end@@

Die erworbenen 400.000 Stück eigener Aktien werden von der Gesellschaft gehalten. Das Grundkapital der Gesellschaft bleibt unverändert bei EUR 6.440.000,00. Die Gesamtzahl der von der Gesellschaft ausgegebenen Aktien beträgt 4.600.000. Sollten die Aktien zukünftig eingezogen werden, würde sich das Grundkapital auf EUR 5.880.000,00 reduzieren. Durch den über dem Nominalbetrag von EUR 1,40 je Aktie liegenden Preisunterschied des Rückkaufes würden sich die Rücklagen der Gesellschaft um EUR 300.000,00 vermindern.

Detaillierte Informationen zu den von der Gesellschaft im Rahmen des Rückkaufprogramms erworbenen Aktien können im Internet unter www.mediantisag.de (Meldungen nach WpHG) eingesehen werden.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 23.05.2007 16:29:02

ots Originaltext: Mediantis AG i.L.

Rückfragehinweis:
Herr Rolf von Rheinbaben