Geschäftszahlen/Bilanz
Ad hoc 5.10.2005 mediantis AG realisiert 700.000 Euro Kursgewinne aus Wertpapierverkäufen. Umsatz im Geschäftsjahr 2004/05 bei 3,3 Mio. Euro, Jahresüberschuss bei rund 800.000 Euro. Zentralisierung der

05.10.2005

Die mediantis AG hat im September 2005 Kursgewinne aus Verkäufen von Wertpapieren des Umlaufvermögens in Höhe von rund 700.000 Euro realisiert. Die Wertpapiererlöse sind in festverzinsliche Papiere vergleichbarer Bonität reinvestiert worden. Der Jahresüberschuss der AG im Geschäftsjahr 2004/05 wird ca. 800.000 Euro betragen. Der Umsatz des Geschäftsjahres beläuft sich auf rund 3,3 Mio. Euro. Die endgültigen Geschäftszahlen und der Jahresabschluss für das am 30. September 2005 abgeschlossene Geschäftsjahr werden im November 2005 bekannt gegeben.

Im Frühjahr 2006 werden alle deutschen Geschäftsbereiche der mediantis AG in Bayern zentralisiert. Das betrifft im wesentlichen den Geschäftsbereich ZVAB (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher) in Berlin sowie die Verwaltung der AG in München. Mit der Zusammenlegung soll sowohl eine Optimierung der Geschäftsabläufe als auch eine Kostenreduzierung durch Vermeidung von Überlappungen in den Betriebsfunktionen erreicht werden.

Der Geschäftssitz des Unternehmensbereichs choosebooks.com bleibt unverändert in den USA bestehen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.10.2005 07:30:00

ots Originaltext: Mediantis AG i.L.

Rückfragehinweis:
Herr Rolf von Rheinbaben