Aktienrückkauf
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Aktienrückkauf: mediantis AG hat das Aktienrückkaufprogramm beendet

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.07.2005 München, den 27. Juli 2005 Die mediantis AG hat die abschließende Phase des von der letztjährigen Hauptversammlung beschlossenen Aktienrückkaufprogramms beendet. Vom 18. Juli bis 27. Juli 2005 sind insgesamt 200.000 Aktien zu Kursen von 2,13 Euro bis 2,18 Euro pro Aktie zur Einziehung erworben worden. Damit ist das von der letztjährigen Hauptversammlung beschlossene Aktienrückkaufprogramm mit dem Rückkauf von insgesamt 3.200.000 Aktien beendet worden. Alle in der Bilanz für den Aktienrückkauf ausgewiesenen freien Rücklagen sind im Zuge des Aktienrückkaufes verwendet worden. In Kürze wird die mediantis AG die Aktien einziehen und den neuen Aktienbestand melden. Dadurch werden sich auch die Anteilsverhältnisse der Aktionäre ändern, da die ausgegebene Aktienstückzahl dann nicht mehr 8.000.000 Aktien sondern 4.800.000 Aktien betragen wird. Aktuelle Informationen zu den von der Gesellschaft im Rahmen des Rückkaufprogramms erworbenen Aktien können im Internet unter www.mediantisag.de/aktie/investor.html eingesehen werden. Emittent: mediantis AG, Effnerstr. 48, 81925 München ISIN: DE0005285209 Zugelassen: Geregelter Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) Ende der Mitteilung euro adhoc 27.07.2005 12:06:26 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Mediantis AG i.L. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Herr Rolf von Rheinbaben Tel.: 01805-646644 Fax: 01805-646645 Branche: E-Commerce ISIN: DE0005285209 WKN: 528520 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse Hamburger Wertpapierbörse Baden-Württembergische Wertpapierbörse Börse Düsseldorf Bayerische Börse