Aktienrückkauf
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Aktienrückkauf: mediantis AG will im Juni 2005 bis zu EUR 1,35 Mio. zum Erwerb eigener Aktien verwenden

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

03.06.2005

München, den 3. Juni 2005 Der Vorstand der mediantis AG, München, hat am 2. Juni 2005 beschlossen, einen Betrag von insgesamt bis zu EUR 1,35 Mio. für den Rückkauf von bis zu 615.267 eigenen Aktien bereitzustellen. Mit diesem Betrag sollen Aktien zu einem Kurs von bis zu EUR 2,20 je Stückaktie erworben werden.

Der Rückkauf wird in der Zeit vom 13.  bis 24. Juni 2005 zu folgenden Höchstkursen durchgeführt werden: 13. bis 15. Juni 2005 bis 2,05 Euro je Aktie 16. und 17. Juni 2005 bis 2,10 Euro je Aktie 20. und 21. Juni 2005 bis 2,15 Euro je Aktie 22. bis 24. Juni 2005 bis 2,20 Euro je Aktie

Die ausführende Bank wird beauftragt, interessewahrend, d.h. zu möglichst niedrigen Kursen, zu kaufen. Sobald die gesamte Stückzahl von 615.267 Aktien erreicht ist, wird diese Phase des Aktienrückkaufes abgeschlossen. Das kann auch schon vor dem 24. Juni 2005 der Fall sein. Die Aktien sollen an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie im XETRA-Handel erworben werden.

Bisher hat die Gesellschaft auf der Grundlage der von der Hauptversammlung vom 30. Januar 2004 erteilten Ermächtigung, welche im Zeitraum bis zum 29. Juli 2005 den Erwerb von bis zu 4 Millionen eigene Aktien zum Zwecke der Einziehung vorsieht, bereits 2.384.733 Aktien erworben.

Ständig aktualisierte Informationen zu den von der Gesellschaft im Rahmen des Rückkaufprogramms erworbenen Aktien können im Internet unter www.mediantisag.de/aktie/investor.html eingesehen werden.

Emittent: mediantis AG, Effnerstr. 48, 81925 München ISIN: DE0005285209 Zugelassen: Geregelter Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard)

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 03.06.2005 08:00:00

Rückfragehinweis: Herr Rolf von Rheinbaben Tel.: 01805-646644 Fax: 01805-646645

Index:    General Standard, CDAX