Gewinnprognose
Ad hoc gem. §15 WpHG Realisierung von Buchverlusten im Umlaufvermögen reduziert erwarteten Jahresüberschuss

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 29.04.2005 München, den 29.04.2005 Die mediantis AG hat zum 28.04.2005 durch Umschichtung von Wertpapieren im Umlaufvermögen einen Buchverlust von rund 1 Mio. Euro realisiert. Damit wird der erwartete Jahresüberschuss von 1,1 - 1,3 Mio. Euro für das laufende Geschäftsjahr (1.10.2004 bis 30.09.2005) auf 0,1 - 0,3 Mio. Euro reduziert. Auf das operative Geschäft der mediantis, das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher, hat die Transaktion keine Auswirkungen. Ende der Mitteilung euro adhoc 29.04.2005 11:22:47 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: rr Rolf von Rheinbaben Tel.: 01805-646644 Fax: 01805-646645 Branche: E-Commerce ISIN: DE0005285209 WKN: 528520 Index: General Standard, CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr