Aktienrückkauf
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Aktienrückkauf: mediantis AG will im Februar bis zu EUR 4,26 Mio. zum Erwerb eigener Aktien verwenden

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 02.02.2005 München, den 2. Februar 2005 Der Vorstand der mediantis AG, München, hat am 1. Februar 2005 beschlossen, einen Betrag von insgesamt bis zu EUR 4,26 Mio. für den für Februar 2005 angekündigten Rückkauf von bis zu zwei Millionen eigenen Aktien bereitzustellen. Dieser Betrag berücksichtigt den zwischenzeitlich gestiegenen Börsenkurs und erlaubt einen Erwerb der vorgesehenen bis zu zwei Millionen Aktien zu einem durchschnittlichen Kurs von EUR 2,13 je Stückaktie. Wie bereits in einer früheren Meldung vom 17. Januar 2005 bekannt gegeben, wird der Rückkauf in der Zeit vom 7. bis 25. Februar 2005 zu Kursen bis maximal EUR 2,20 je Stückaktie durchgeführt werden. Ein Erwerb zu Kursen oberhalb des angestrebten Durchschnittskurses von EUR 2,13 je Stückaktie wird dabei nicht vor der letzten Woche des vorgenannten Rückkaufzeitraums und in Abhängigkeit von den bis dahin bereits erworbenen Aktien erfolgen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass dieser Durchschnittskurs auch bei einem Erwerb weiterer Aktien zu höheren Kursen nicht überschritten wird. Bisher hat die Gesellschaft auf der Grundlage der von der letzten Hauptversammlung erteilten Ermächtigung, welche im Zeitraum bis zum 29. Juli 2005 den Erwerb von bis zu 4 Millionen eigene Aktien zum Zwecke der Einziehung vorsieht, bereits 816.554 Aktien erworben. Bei vollständiger Ausschöpfung der für den Rückkauf im Februar 2005 vorgesehenen Gesamtbetrags von EUR 4,26 Mio. durch Erwerb von weiteren zwei Millionen Aktien kann der Rückkauf der verbleibenden rund 1,2 Millionen Aktien unter Berücksichtigung der hierbei zu beachtenden bilanziellen Vorgaben noch zu Durchschnittskursen von mindestens EUR 1,99 je Stückaktie erfolgen. In Abhängigkeit von der weiteren Entwicklung des Ertrages im laufenden Geschäftsjahr kann der letztgenannte Durchschnittskurs sich noch erhöhen. Wöchentlich aktualisierte Informationen zu den von der Gesellschaft im Rahmen des Rückkaufprogramms erworbenen Aktien können im Internet unter www.mediantisag.de/aktie/investor.html eingesehen werden. Emittent: mediantis AG, Effnerstr. 48, 81925 München ISIN: DE0005285209 Zugelassen: Geregelter Markt der Frankfurter Wertpapierbörse Ende der Mitteilung euro adhoc 02.02.2005 08:00:00 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Herr Rolf von Rheinbaben Tel.: 01805-646644 Fax: 01805-646645 Branche: E-Commerce ISIN: DE0005285209 WKN: 528520 Index: General Standard, CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr