Aktienrückkauf
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG mediantis AG setzt Aktienrückkauf fort

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

17.01.2005

München, den 17. Januar 2005 Der Vorstand der mediantis AG, München, hat am 15. Januar 2005 beschlossen, den Ende vergangenen Jahres begonnenen Aktienrückkauf fortzusetzen und zum Zwecke der Einziehung ab dem 7. Februar 2005 zunächst bis zu weitere 2,0 Millionen eigene Aktien zu Ankaufskursen bis maximal EUR 2,20 je Stückaktie zu erwerben. Der Erwerb erfolgt über die Frankfurter, Münchener, Berliner und Düsseldorfer Wertpapierbörsen und den XETRA-Handel; eine Beschränkung der täglichen Rückkaufmenge auf einen bestimmten Anteil am durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen ist nicht vorgesehen. Sobald die vorgesehene Rückkaufmenge von bis zu weiteren 2,0 Millionen Stückaktien erreicht ist, spätestens jedoch am 28. Februar 2005, wird der Vorstand über die Bedingungen der weiteren Durchführung des Aktienrückkaufprogramms entscheiden. Bisher hat die Gesellschaft auf der Grundlage der von der letzten Hauptversammlung erteilten Ermächtigung bereits 816.554 eigene Aktien erworben. Insgesamt sollen bis zum 29. Juli 2005 bis zu 4 Millionen eigene Aktien zur Einziehung erworben werden.

Wöchentlich aktualisierte Informationen zu den von der Gesellschaft im Rahmen des Rückkaufprogramms erworbenen Aktien können im Internet unter www.mediantisag.de/aktie/investor.html eingesehen werden.

Die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien ist Bestandteil der von der ordentlichen Hauptversammlung der mediantis AG vom 30. Januar 2004 beschlossenen Kapitalherabsetzung im Wege der Einziehung von Aktien nach Erwerb durch die Gesellschaft. Die Ermächtigung kann ausschließlich zum Erwerb von Aktien zum Zwecke der Einziehung genutzt werden. Sie erlaubt den börslichen Erwerb von insgesamt bis zu 4 Millionen Stückaktien und ist befristet bis 29. Juli 2005. Der Ankaufskurs für die von der Gesellschaft zu erwerbenden Aktien darf nach der Ermächtigung höchstens EUR 2,25 je Stückaktie betragen. Emittent: mediantis AG, Effnerstr. 48, 81925 München ISIN: DE0005285209 Zugelassen: Amtlicher Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard)

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 17.01.2005 09:36:02

Rückfragehinweis: Herr Rolf von Rheinbaben Tel.: 01805-646644 Fax: 01805-646645

Index:    General Standard, CDAX