Swiss Marketing SMC/CMS

We are the Champions: Die Gewinner der Marketing-Trophy 2014

Luzern (ots) - Elf Projekte konkurrierten diesmal um die Marketing-Trophy. Die interdisziplinäre Fachjury unter der Leitung von Dr. Peter Felser, hat die folgenden Projekte prämiert:

Kategorie Kleinunternehmen

Rent a Rentner mit dem gleichnamigen Projekt  
Online-Arbeitsvermittlung für Rentnerinnen und Rentner hat alle 
Erwartungen übertroffen, wurde weiter professionalisiert und 
ausgebaut. 
Initiant: Rent a Rentner AG 
Involvierte Agentur: Werbeanstalt Schweiz AG, Zürich. 

Kategorie Mittelunternehmen

KKL Luzern Management AG: A Pirate's Symphony - von der gesichtslosen
No-Name-Veranstaltung zur integrierten Marketing Kampagne und 
Erschaffung eines Brands/2012 bis 2013 

Ein Blockbuster, eine Konzertreihe und ein inszeniertes Dinner haben 
ein neues Unterhaltungsgenre geschaffen. 
Initiant: KKL Luzern Management AG 
Involvierte Agentur: K-wer-K GmbH 

Kategorie Grossunternehmen

Privatklinikgruppe Hirslanden: Kompetenz, die Vertrauen schafft. 
Hirslanden: eine Marke im akutmedizinischen Bereich 

Unter der Dachmarke Hirslanden führt die Privatklinikgruppe 
Hirslanden Eigenmarken für spezifische Fachgebiete oder national 
standardisierte Dienstleistungen. 
Initiant: Privatklinikgruppe Hirslanden 
Involvierte Agentur: KSP KRIEG SCHLUPP PARTNER, Werbeagentur AG, 
WERBUNG UND NACHHALTIGKEIT 

Kategorie NPO

Startzentrum Zürich: Startupfair 2013 

Das Gründerzentrum von Stadt und Kanton Zürich schuf mit diesem 
Projekt die erste nationale Messe der Branche, wo sich Startups, 
Investoren, Behörden, Medien und Interessierte an einem Tag unter 
einem Dach zur Geschäftsanbahnung trafen. 
Initiant: Startzentrum Zürich 
Involvierte Agentur: Digital Marketing Schweiz GmbH 

Sonderpreis

Coop Genossenschaft: 20 Jahre Coop Naturaplan 

Das Projekt hat die Vision umgesetzt, allen Konsumentinnen und 
Konsumenten der Schweiz Zugang zu umwelt- und tiergerecht 
hergestellten Lebensmitteln zu erschwinglichen Preisen zu 
ermöglichen. 
Initiant: Coop Genossenschaft 

Publikumspreis

Migros-Genossenschafts-Bund 

Projekt: Crowdsourcing als integriertes Marketinginstrument. 
Involvierte Agentur: Atizo 360° (GmbH) 

Kontakt:

Uwe Tännler
OK-Präsident Schweizerischer Marketing-Tag
Baslerstrasse 32
4600 Olten
uwe.taennler@marketingtag.ch
+41 44 777 18 88
www.marketingtag.ch



Weitere Meldungen: Swiss Marketing SMC/CMS

Das könnte Sie auch interessieren: