Swiss Marketing SMC/CMS

Swiss Marketing: Diplomfeier der Verkaufsleiter - 152 Damen und Herren in Interlaken diplomiert (ANHANG)

Swiss Marketing: Diplomfeier der Verkaufsleiter - 152 Damen und Herren in Interlaken diplomiert (ANHANG)
Jahrgangsbeste 2013: Gabriela Kundert mit ihrem Swiss Marketing Sales Award 2013 / Weiterer Text ueber OTS und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "OTS.Bild/Swiss Marketing SMC/CMS".

Ein Dokument

Interlaken (ots) - Glamouröse Feier im Hotel Victoria-Jungfrau in Interlaken. 152 Schweizer Talente erhielten ihre eidg. Diplome als Verkaufsleiter überreicht.

Verkaufsleiter entwickeln Strategien und erarbeiten Konzepte, um in Unternehmen jeglicher Grösse die angemessene Sales-Power zu entwickeln. Diese hochqualifizierten Fachkräfte sind unverzichtbare Know-how-Träger auf der Ertragsseite einer jeden Organisation.

Würdige Feier mit TV-Persönlichkeit Kurt Aeschbacher

Am vergangenen Samstag, 30. November, nahmen im Interlakner Hotel Victoria-Jungfrau 152 Damen und Herren ihre Diplome als eidg. dipl. Verkaufsleiter in Empfang. Insgesamt 211 Personen beendeten die Prüfung, davon haben 72 Prozent mit Erfolg bestanden. Der Notenschnitt lag bei 4.14.

Durch die Feier im Victoria Jungfrau führte die TV-Persönlichkeit Kurt Aeschbacher souverän und mit Humor. Im Hotel Victoria-Jungfrau wurde der langjährige Präsident der Prüfungskommssion, Jean-Paul Zürcher, offiziell verabschiedet. Sein Nachfolger Markus Hinder wandte sich mit einem Zitat von John F. Kennedy an die erfolgreichen Absolventen: «Einen Vorsprung im Leben hat der, wer da anpackt, wo die anderen noch reden.» Gedacht als Appell dafür, dass man mit wahrer harter Arbeit weit kommt und dabei auch einmal ruhig sein soll.

Mit der Verkaufsleiter-Diplomfeier in Interlaken werden der Schweizer Wirtschaft 152 Talente geschenkt, die bereits viel Erfahrung in der Praxis gesammelt haben und durch das Ablegen dieser höheren Fachprüfung prädestiniert sind, im täglichen Berufsleben ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Eine Weiterbildung im besten Sinne des Dualen Weges also.

Die Bestenliste

Spitzenleistungen vollbrachten: Gabriela Kundert, die mit dem «Swiss-Marketing-Sales-Award» als bester aller Absolventen geehrt wurde.

Die jeweils besten Absolventinnen und Absolventen der einzelnen Fächer waren: Sven Staub (Führung und Organisation); Martin Bösiger (Marketing und Instrumente); Bruno Rüegsegger (Unternehmensrechnung); Gabriela Kundert (Verkaufsinformation und Vertriebscontrolling); Dominic Hersperger (Verkaufsplanung); Chömbey Rawog (Grundlagen: Marketing und Strategie); Markus Gugger (Verkaufsführung); Karin Tiede (Recht) und Michael Bitterli (VWL).

Kontakt:

Swiss Marketing
Prüfungssekretariat
Baslerstrasse 32, Postfach 1016
4600 Olten
Tel: 062 207 07 72
pruefungen@swissmarketing.ch
www.swissmarketing.ch



Weitere Meldungen: Swiss Marketing SMC/CMS

Das könnte Sie auch interessieren: