Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swiss Marketing SMC/CMS mehr verpassen.

Swiss Marketing SMC/CMS

Das Marketing-Highlight des Jahres 2006: Schweizerischer Marketing Tag 06 mit Verleihung der Marketing Trophy

Bern (ots)

Am 14. März 2006 geht im Kultur- und Kongresszentrum
Luzern (KKL) das Marketing-Event des Jahres über die Bühne.
"Marketing-Provokation!? Zwischen Trend und Tradition" lautet das
Motto, zu dem namhafte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Marketing und
Kommunikation Stellung beziehen. Der Höhepunkt des Tages wird die
Verleihung der Marketing-Trophy 06 sein, dem "Oskar" der Schweizer
Marketingwelt.
Der Marketing-Tag richtet sich an Geschäftsführer, Werbe-,
Marketing- und Kommunikationsfachleute sowie an
Marketing-Interessierte aller Branchen, die sich mit
Marketingaufgaben beschäftigen.
Provokation im Marketing - Sinn und Unsinn
Ist Provokation (immer noch) ein adäquates Mittel, um die nötige
Awareness beim Konsumenten zu generieren? Inwiefern hat sich in den
letzen Jahren die Wahrnehmung von wirtschaftlichem Wert verschoben?
Verlangt der Kunde die Inszenierung (provokanter) Erlebnisse? Muss
eine erfolgreiche Marke die Kunden provozieren? Und wenn ja, wie? Das
Tagungsprogramm verspricht eine ganze Reihe von Erkenntnissen und
Höhepunkten zum Thema. International renommierte Referenten wie Prof.
Dr. Peter Gross, Ordinarius für Soziologie an der Universität St.
Gallen, Pedro Simko, CEO, Saatchi & Saatchi Simko, Robin Cornelius,
CEO Switcher, Frank Baumann, Inhaber der Wörterseh Entertainment
GmbH, Dr. Ludwig Hasler, Hochschuldozent für Philosophie und
Medientheorie, u.a., präsentieren neuste Erkenntnisse zum Thema. Die
Tagung wird von Dani Fohrler, SF DRS moderiert.
Provozierend informativ -  für alle Teilnehmer
Der Marketing-Tag 06 ist für Unternehmer und Fachleute aus der
Marketing- und Kommunikationsbranche eine einmalige Gelegenheit, Ihr
Wissen aufzustocken und im Fokus der interessierten Öffentlichkeit zu
stehen. Dies gilt vor allem für die Gewinner der begehrten
Marketing-Trophy aber auch für die Nominierten, die hier für ihr
Produkt oder ihre Dienstleistung ein Maximum an Awareness erhalten.
Selbstverständlich wird auch das Networking eine zentrale Bedeutung
haben. Eine Teilnahme ist deshalb äusserst attraktiv und lohnt sich
auf jeden Fall.
Provozierend positiv - Die Auswertung des Marketing-Tags 05
Eine Meinungsumfrage unter den Teilnehmern des Marketing-Tags 05
zeigt vorwiegend positive Ergebnisse. Auf die Frage, ob das Thema
ihnen etwas genutzt hat, antworteten 92% der Befragten mit ja. Mit
den Network-Möglichkeiten zeigten sich 67% zufrieden. 47% gaben an,
mindestens 1-2 nützliche Business-Kontakte geknüpft zu haben, und 37%
konnten gar 3-5 neue Business-Kontakte generieren. Auf die Frage, ob
sie im nächsten Jahr wieder teilnehmen würden, antworteten ganze 92%
mit ja. Und einen Mehrwert aus der Teilnahme an der Veranstaltung
wollen 85% erkannt haben. Das ist eine Erfolgsbilanz, die für sich
spricht und eine optimistische Prognose für 2006 mehr als
rechtfertigt.
Provozierend attraktiv - Themen und Referenten
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Marketingtag 06 können sich
auf die folgenden Referenten freuen:
Prof. Dr. Peter Gross, Ordinarius für Soziologie, Universität St.
Gallen (HSG), spricht zum Thema: Consumer Confusion und Loading.
Frank Baumann, Inhaber, Wörterseh Entertainment GmbH, befasst sich
mit dem Thema: Bilder im Kopf.
Dr. Ludwig Hasler, Publizist: Provozieren ist wie Kalauern  - ein
Ventil für Überangepasste.
Weitere Referenten werden Pedro Simko, CEO, Saatchi & Saatchi
Simko und Robin Cornelius, CEO, Switcher SA, sein.
Die Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Peter Gross, Pedro Simko,
Robin Cornelius und Frank Baumann, leitet Dr. Ludwig Hasler.
Moderator wird auch dieses Jahr Dani Fohrler (SF DRS) sein
PostMail ist Presenting Partner des Schweizerischen Marketing-Tag
06.
Swiss-Marketing SMC - Der Organisator
SWISS MARKETING ist das etablierte Forum für Marketingleute, die
Vereinigung von Fach- und Führungskräften in Marketing und Verkauf
mit ca. 2'500 Mitgliedern in der ganzen Schweiz. Der SMC baut auf den
hohen Wissens- und Erfahrungsstand seiner Mitglieder, fördert
konsequent den aktiven Erfahrungsaustausch und schafft so die
Plattform für das berufliche Fortkommen. Der SMC bietet zudem die
besten Voraussetzungen für eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung
im Marketing, damit die geplanten Karriereziele mit Erfolg in die Tat
umgesetzt werden können.
Auf seiner Website www.swissmarketing.ch informiert der SMC
umfassend über seine Tätigkeiten und Ziele.
Frühanmelder für den Marketing-Tag 06 profitieren bis zum 31.12.05
von attraktiven Konditionen (Subskriptionspreis). Danach gelten die
normalen Preise. Anmeldungsmöglichkeit sowie weitere Infos unter
www.marketingtag.ch

Kontakt:

Siegfried Chambre
TEXPRESSO
Tel.: +41/31/351'61'71
Mobile: +41/76/397'44'58
E-Mail: info@texpresso.ch
Internet: www.texpresso.ch

Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS
Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS