Swiss Marketing SMC/CMS

Das Marketing-Highlight des Jahres 2006: Schweizerischer Marketing Tag 06 mit Verleihung der Marketing Trophy

Bern (ots) - Am 14. März 2006 geht im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) das Marketing-Event des Jahres über die Bühne. "Marketing-Provokation!? Zwischen Trend und Tradition" lautet das Motto, zu dem namhafte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Marketing und Kommunikation Stellung beziehen. Der Höhepunkt des Tages wird die Verleihung der Marketing-Trophy 06 sein, dem "Oskar" der Schweizer Marketingwelt. Der Marketing-Tag richtet sich an Geschäftsführer, Werbe-, Marketing- und Kommunikationsfachleute sowie an Marketing-Interessierte aller Branchen, die sich mit Marketingaufgaben beschäftigen. Provokation im Marketing - Sinn und Unsinn Ist Provokation (immer noch) ein adäquates Mittel, um die nötige Awareness beim Konsumenten zu generieren? Inwiefern hat sich in den letzen Jahren die Wahrnehmung von wirtschaftlichem Wert verschoben? Verlangt der Kunde die Inszenierung (provokanter) Erlebnisse? Muss eine erfolgreiche Marke die Kunden provozieren? Und wenn ja, wie? Das Tagungsprogramm verspricht eine ganze Reihe von Erkenntnissen und Höhepunkten zum Thema. International renommierte Referenten wie Prof. Dr. Peter Gross, Ordinarius für Soziologie an der Universität St. Gallen, Pedro Simko, CEO, Saatchi & Saatchi Simko, Robin Cornelius, CEO Switcher, Frank Baumann, Inhaber der Wörterseh Entertainment GmbH, Dr. Ludwig Hasler, Hochschuldozent für Philosophie und Medientheorie, u.a., präsentieren neuste Erkenntnisse zum Thema. Die Tagung wird von Dani Fohrler, SF DRS moderiert. Provozierend informativ - für alle Teilnehmer Der Marketing-Tag 06 ist für Unternehmer und Fachleute aus der Marketing- und Kommunikationsbranche eine einmalige Gelegenheit, Ihr Wissen aufzustocken und im Fokus der interessierten Öffentlichkeit zu stehen. Dies gilt vor allem für die Gewinner der begehrten Marketing-Trophy aber auch für die Nominierten, die hier für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung ein Maximum an Awareness erhalten. Selbstverständlich wird auch das Networking eine zentrale Bedeutung haben. Eine Teilnahme ist deshalb äusserst attraktiv und lohnt sich auf jeden Fall. Provozierend positiv - Die Auswertung des Marketing-Tags 05 Eine Meinungsumfrage unter den Teilnehmern des Marketing-Tags 05 zeigt vorwiegend positive Ergebnisse. Auf die Frage, ob das Thema ihnen etwas genutzt hat, antworteten 92% der Befragten mit ja. Mit den Network-Möglichkeiten zeigten sich 67% zufrieden. 47% gaben an, mindestens 1-2 nützliche Business-Kontakte geknüpft zu haben, und 37% konnten gar 3-5 neue Business-Kontakte generieren. Auf die Frage, ob sie im nächsten Jahr wieder teilnehmen würden, antworteten ganze 92% mit ja. Und einen Mehrwert aus der Teilnahme an der Veranstaltung wollen 85% erkannt haben. Das ist eine Erfolgsbilanz, die für sich spricht und eine optimistische Prognose für 2006 mehr als rechtfertigt. Provozierend attraktiv - Themen und Referenten Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Marketingtag 06 können sich auf die folgenden Referenten freuen: Prof. Dr. Peter Gross, Ordinarius für Soziologie, Universität St. Gallen (HSG), spricht zum Thema: Consumer Confusion und Loading. Frank Baumann, Inhaber, Wörterseh Entertainment GmbH, befasst sich mit dem Thema: Bilder im Kopf. Dr. Ludwig Hasler, Publizist: Provozieren ist wie Kalauern - ein Ventil für Überangepasste. Weitere Referenten werden Pedro Simko, CEO, Saatchi & Saatchi Simko und Robin Cornelius, CEO, Switcher SA, sein. Die Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Peter Gross, Pedro Simko, Robin Cornelius und Frank Baumann, leitet Dr. Ludwig Hasler. Moderator wird auch dieses Jahr Dani Fohrler (SF DRS) sein PostMail ist Presenting Partner des Schweizerischen Marketing-Tag 06. Swiss-Marketing SMC - Der Organisator SWISS MARKETING ist das etablierte Forum für Marketingleute, die Vereinigung von Fach- und Führungskräften in Marketing und Verkauf mit ca. 2'500 Mitgliedern in der ganzen Schweiz. Der SMC baut auf den hohen Wissens- und Erfahrungsstand seiner Mitglieder, fördert konsequent den aktiven Erfahrungsaustausch und schafft so die Plattform für das berufliche Fortkommen. Der SMC bietet zudem die besten Voraussetzungen für eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung im Marketing, damit die geplanten Karriereziele mit Erfolg in die Tat umgesetzt werden können. Auf seiner Website www.swissmarketing.ch informiert der SMC umfassend über seine Tätigkeiten und Ziele. Frühanmelder für den Marketing-Tag 06 profitieren bis zum 31.12.05 von attraktiven Konditionen (Subskriptionspreis). Danach gelten die normalen Preise. Anmeldungsmöglichkeit sowie weitere Infos unter www.marketingtag.ch ots Originaltext: Swiss Marketing SMC/CMS / Texpresso Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Siegfried Chambre TEXPRESSO Tel.: +41/31/351'61'71 Mobile: +41/76/397'44'58 E-Mail:info@texpresso.ch Internet: www.texpresso.ch

Das könnte Sie auch interessieren: