Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swiss Marketing SMC/CMS mehr verpassen.

Swiss Marketing SMC/CMS

Die Marketing Trophy 2004 schaut über den Schweizer Tellerrand hinaus

Freiburg (ots)

Marketing ohne Grenzen ist das Thema am 15.
Januar 2004 am Schweizerischen Marketing Tag in Freiburg. Die
Kongressvorträge werden von Hans-Peter Rohner, CEO der weltweit
tätigen PubliGroupe, Dr. Heinz Dallmer, Geschäftsführer der Arvato
Direct Sevices, eines Unternehmens der Bertelsmann-Gruppe, und André
Uebersax, Direktor Handelskammer Freiburg bestritten. Gemeinsam und
zweisprachig führen Dani Fohrler und Mireille Jaton durch den Anlass.
Die abendliche Verleihung der Marketing Trophy 2004, erstmals in
Gold, Silber und Bronze, im "Freiburg-Feaver-Ambiente", bei einem
Gala-Dinner und viel Unterhaltung wird unvergessliche Akzente setzen.
Marketing ohne Grenzen
Marketing ohne Grenzen ist das Thema am 15. Januar 2004 am
Schweizerischen Marketing Tag, der zum vierten Mal in Folge in
Freiburg im Forum Fribourg stattfinden wird: International
Vergleichbares, Traditionelles, Trends und Unterschiede, Chancen und
Gefahren, Wissen und Erfahrungen, Praxis und Theorie. Der Vortrag von
Hans-Peter Rohner trägt den Titel "Medien: Steht die Globalisierung
(Satelliten-TV, Internet, Magazine) im Widerspruch zur lokalen
Ausrichtung (Lokalzeitungen und Lokalradios)?", derjenige von Dr.
Heinz Dallmer beschäftigt sich mit  „Erfolgen dank kreativer
Dialogkommunikation. Internationale Beispiele aus der Welt des Direct
Marketing". André Uebersax, Direktor der Freiburger Handelskammer
wird das "Swiss Center Shanghai" vorstellen, das erst kürzlich mit
dem Preis für das international beste Projekt vom
Welthandelskammern-Verband ausgezeichnet worden ist.
Networking, Unterhaltung und ein unvergesslicher Abend
Dani Fohrler von SFDRS führt zusammen mit Mireille Jaton,
Moderatorin von Telescoop bei TSR, zweisprachig durch den Tag und die
abendliche Verleihung der Marketing Trophy 2004. Musikalisch wird
Tonis Big Band den Anlass begleiten, für Auflockerung und Stimmung
sorgen.
Wie immer lässt die Veranstaltung genügend Zeit, Geschäftspartner
und Freunde zu treffen, Networking zu betreiben und bei einem
businessorientierten Anlass sein Fachwissen zu erweitern,
Geschäftskontakte zu schliessen (2003: 650 Teilnehmende) und abends
bei einem guten Abendessen in schöner Ambiance und der Verleihung der
Marketing Trophy Spannung zu erleben und seinen Gaumen zu verwöhnen.
Der Abend vom 15. Januar 2004 wird auf jeden Fall allen in Erinnerung
bleiben. Ebenfalls wird wie 2003 der Dyson Student Award zur
Förderung junger Talente im Bereich Technik und Design vergeben
werden.
Gute Bewerbungen sollen belohnt werden
Der Entscheid in den drei Kategorien Klein-, Mittel- und
Grossunternehmen neu nicht nur je eine Trophy zu vergeben, sondern
dem Sieger die Gold-Trophy, dem 2. eine silberne und dem
3.-platzierten eine bronzene Trophy zu übergeben, soll den guten
Bewerbungen Rechnung tragen, die eine öffentliche Anerkennung
verdienen. Auch die Schaffung einer eigenen Kategorie für
Non-Profit-Organisationen öffnet die Marketing Trophy gegenüber den
Institutionen, über deren Kreativität und Initiativen im Bereich
Kommunikation, Werbung und Marketing wenig gesprochen wird.
Für die Marketing Trophy 2004 sind nominiert
Die Jury der Marketing Trophy 2004 hat in einem strengen
Auswahlverfahren folgende Unternehmen in den neu vier Kategorien
nominiert:
Die Nominierten der Kategorie 1 (1 bis 49 Mitarbeitende):
- Samnaun Tourismus, 7563 Samnaun
- Kräuter Pfarrer Künzle AG, 6648 Minusio
- The Olive Shop OS AG, 8053 Zürich
- Füllemann AG, 9200 Gossau
Die Nominierten der Kategorie 2 (50 bis 299 Mitarbeitende):
- Jura Elektroapparate AG, 4626 Niederbuchsiten
- Bio-Familia AG, 6072 Sachseln
- Gebäudeversicherung Bern, 3063 Ittigen 
- Escor Automaten AG, 3186 Düdingen
Die Nominierten der Kategorie 3 (ab 300 Mitarbeitende und
Konzernfirmen):
- A. Hiestand AG, 8952 Schlieren
- Sources Minérales Henniez SA, 1525 Henniez
- SBB Schweizerische Bundesbahnen AG, 3000 Bern
- Tobler Management Holding AG, 8902 Urdorf
Die Nominierten der Kategorie Non-Profit-Organisationen:
- Museum für Kommunikation, 3000 Bern
- Genossenschaft Fontana Passugg, 7001 Chur
Weitere Informationen: www.marketing-trophy.ch
Interessierte Personen und Unternehmen finden auf dieser Homepage
mehr Informationen und können sich direkt für den Schweiz. Marketing
Tag anmelden und ihre Eintrittskarten bestellen. 
Informationen bezüglich Eintrittskarten gibt's auch bei Tel. 062 207
07 70, SMC, Olten
Der Schweizerische Marketing Club SMC
Der SMC ist eine Vereinigung von Fach- und Führungskräften mit
mehr als 2'600 Mitgliedern. Er ist das etablierte Forum für
Marketingleute. Und er baut auf den hohen Wissens- und
Erfahrungsstand seiner Mitglieder, fördert konsequent den aktiven
Erfahrungsaustausch und schafft so die Plattform für das berufliche
Fortkommen. Der SMC bietet zudem die besten Voraussetzungen für eine
qualifizierte Aus- und Weiterbildung im Marketing, damit die
geplanten Karriereziele mit Erfolg in die Tat umgesetzt werden
können.

Kontakt:

Kommunikationsverantwortlicher der Marketing Trophy
Markus Reck
RECK Communication
Route des Préalpes 98
Case postale 272, 1723 Marly 1
Tel. +41 26 481 46 88
Fax +41 26 481 46 89
E-Mail: contact@reck-com.ch
Internet auf www.marketing-trophy.ch.

Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS
Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS