SWI swissinfo.ch

Media Service: Clown Dimitri: Rudolf Steiner war kein Scharlatan

Bern (ots) - Für den Tessiner Clown Dimitri war der Esoteriker und Begründer der Anthroposophie, Rudolf Steiner, alles andere als ein Scharlatan. Dimitri verdankt ihm wichtige Impulse und Erkenntnisse: "Auch ich, als Clown, als naiver Dummkopf, verstehe ihn."

Gegenüber swissinfo.ch bezeichnet Dimitri den Anthroposophen, der am 27. Februar seinen 150. Geburtstag feiern könnte, als einen der wichtigsten Menschen: "Ich weiss nicht, ob man ihn Philosoph nennen soll, oder Erneuerer, oder Eingeweihter, oder Helfer, Denker, Schriftsteller, Poet, Künstler."

Dimitri, der selbst die Steinerschule besucht hat, wendet sich auch klar gegen Vorwürfe, der Anthroposoph habe in seinem Werk rassistische Ansichten vertreten.

Das ganze Interview mit Clown Dimitri lesen Sie bitte auf www.swissinfo.ch

Kontakt:

Christophe Giovannini
Chefredaktor
swissinfo.ch
christophe.giovannini@swissinfo.ch
031 350 91 15



Weitere Meldungen: SWI swissinfo.ch

Das könnte Sie auch interessieren: