SWI swissinfo.ch

Media Service: "Ich bin nicht der Souffleur der Präsidentin" (swissinfo-Interview)

Media Service: "Ich bin nicht der Souffleur der Präsidentin" (swissinfo-Interview)
Roberto Balzaretti.
Bern (ots) - Der Kabinettschef von Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey verlässt nach 16 Jahren die Bundesverwaltung - eine Gelegenheit, um hinter die Kulissen der Schweizer Diplomatie zu schauen. Roberto Balzaretti (42) hat sich im diplomatischen Korsett stets wohl gefühlt. Dies half ihm, auch schwierige Themen elegant anzupacken, wie er im Interview mit swissinfo sagt. Nur wenige Wochen vor seinem Ausscheiden aus der Bundesverwaltung - ab Januar arbeitet er in der Privatwirtschaft - lässt Balzaretti wichtige berufliche und persönliche Erfahrungen seiner Diplomatenkarriere Revue passieren. Ganzes Interview: http://www.swissinfo.ch swissinfo/Schweizer Radio International (SRI) ist eine Unternehmenseinheit der SRG SSR idée suisse (Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft). Sie hat die Aufgabe, im Ausland lebende Schweizerinnen und Schweizer über die Ereignisse in ihrem Heimatland zu informieren und den Bekanntheitsgrad der Schweiz im Ausland zu steigern. Hierzu betreibt swissinfo/SRI eine News- und Informationsplattform im Internet, die in neun Sprachen zur Verfügung steht: www.swissinfo.org. Daneben erstellt swissinfo/SRI auch verschiedene Multimediaproduktionen. Kontakt: marketing@swissinfo.ch

Weitere Meldungen: SWI swissinfo.ch

Das könnte Sie auch interessieren: