Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruner + Jahr mehr verpassen.

Gruner + Jahr

Axel Bogocz wird zum Herausgeber und Geschäftsführer der Verlagsgruppe NEWS berufen

Hamburg (ots)

Wien/Hamburg, 21. Juli 2011 - Axel Bogocz (47) wird zum 1. September 2011 Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe NEWS. Der studierte Journalist wurde einstimmig vom Beirat der Verlagsgruppe bestellt.

Bogocz zeichnet bislang als Geschäftsführer für alle Münchener Aktivitäten der Bauer Media Group verantwortlich. Unter seiner Leitung erscheinen sechs Print- Angebote aus der BRAVO-Familie, dazu die Magazin-Neugründungen YEAH! und TWIST, der Tonträger "BRAVO Hits" mit mehr als 1 Mio. verkauften Einheiten pro Jahr, sowie zahlreiche markenergänzende Produkte aus den Bereichen Online, Web-TV, Mobile und TV.

Bogocz startete seine Karriere bei der Zeitschrift BUNTE (Hubert Burda Media) als Reporter und Ressortleiter und wechselte anschließend in die Geschäftsführung der 1&1-Gruppe (United Internet). Dort leitete er zuletzt den Bereich der Unternehmensbeteiligungen.

Dr. Torsten-Jörn Klein, Vorsitzender des Beirats der Verlagsgruppe NEWS und Auslandsvorstand der Gruner + Jahr AG: "Die Ernennung des Journalisten Axel Bogocz ist ein klares Bekenntnis der Gesellschafter zur journalistischen Weiterentwicklung unserer Magazine und digitalen Angebote. Seine publizistische und kaufmännische Kompetenz, gepaart mit fundiertem Wissen im Online- und Mobile-Geschäft sind eine ideale Ausgangsbasis, um die künftigen Herausforderungen zu meistern. Ich heiße ihn herzlich willkommen und wünsche ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg."

Hinweis für Redaktionen: Ein hochauflösendes Foto ist auf Anfrage erhältlich.

Kontakt:

Christian Merl
Pressesprecher
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 29 08
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail merl.christian@guj.de
Internet www.guj.de

Weitere Storys: Gruner + Jahr
Weitere Storys: Gruner + Jahr
  • 01.12.2010 – 17:35

    Wechsel in der Geschäftsführung der Verlagsgruppe NEWS

    Wien/Hamburg (ots) - Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe NEWS, wird zum 31. Dezember 2010 aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Seine Nachfolge tritt Matthias Schönwandt an, der einstimmig vom Beirat der Verlagsgruppe NEWS bestellt wurde. Matthias Schönwandt, 45, verfügt über vielfältige Erfahrungen im ...

  • 23.09.2009 – 11:01

    Giacomo Moletto zum neuen Geschäftsführer für G+J/Mondadori in Mailand berufen

    Hamburg (ots) - Die Gesellschafter des italienischen Joint Ventures G+/Mondadori, Gruner + Jahr und Arnoldo Mondadori Editore S.p.A., haben Giacomo Moletto, 40, ab 1. Oktober 2009 zum Geschäftsführer ernannt. Er folgt auf Rolf Heinz, der als CEO zu Prisma Presse nach Paris wechselt. Moletto begann nach Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums seine ...

  • 01.09.2009 – 10:00

    Werbeflaute belastet Halbjahresergebnis von Gruner + Jahr

    Hamburg (ots) - Die mit der Rezession einhergehende Anzeigenkrise trifft auch Gruner + Jahr und wirkt sich auf Umsatz und Ergebnis aus. Das umfangreiche Restrukturierungs- und Kostensenkungsprogramm, das bereits im vierten Quartal 2008 startete, konnte den Rückgang des Konzernumsatzes teilweise kompensieren. Gruner + Jahr konnte sich dem äußerst ...