Procter & Gamble bietet Reiseunterstützung für Mütter junger Teilnehmer bei ersten Olympischen Jugendspielen

Singapur, August 14, 2010 (ots/PRNewswire) - Procter & Gamble  kündigte heute die erste aus einer Reihe von weltweit stattfindenden 'Thank You Mom'-Initiativen anlässlich der erstmals stattfindenden Olympischen Jugendspiele in Singapur 2010 an. An dieser internationalen Sportveranstaltung nehmen Athleten im Alter zwischen 14 und 18 Jahren teil. P&G schätzt die Bedeutung der Familie für einen Olympia-Athleten hoch ein und übernimmt daher die Reise- und Übernachtungskosten für 25 Mütter aus der ganzen Welt, damit diese mit ihrem Nachwuchs bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur anwesend sein können.

Mütter von jungen Olympia-Athleten aus Argentinien, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Indonesien, Korea, Malaysia, den Philippinen, Polen, Singapur, Südafrika, der Türkei, dem Vereinigten Königreich sowie den Vereinigten Staaten werden im Vorhinein vom P&G-Thank You Mom-Programm anlässlich der Eröffnungszeremonie der Olympischen Jugendspiele empfangen.

Die 'Thank You Mom'-Kampagne, die anlässlich der Olympischen Winterspiele in Vancouver 2010 ins Leben gerufen wurde, wird nach Singapur mit einer weiteren Reihe an Veranstaltungen bis zu den Olympischen Spielen in London 2012 fortgesetzt werden. Die Thank You Mom-Initiativen werden Tausende von Müttern aus der ganzen Welt bei Ereignissen wie Ferien, Muttertagen oder Qualifikationsveranstaltungen für Olympia-Mannschaften unterstützen.

"P&G würdigt die Opfer, die Familien, und oft Mütter, erbringen, damit die Kinder ihren Traum von Olympia wahr machen können, und wir sind stolz darauf, diesen Müttern auf eine bedeutende Art und Weise Danke' sagen zu können", so Marc Pritchard, Global Marketing und Brand Building Officer. "Wir ehren ebenfalls die Familien der Athleten, weil wir wissen, dass diese es ohne ihre Familien nicht so weit gebracht hätten. Wir werden unsere 'Thank  You Mom'-Kampagne auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2012 weiterführen  und werden in den nächsten Jahren die Herzen von Tausenden Müttern bei  wichtigen Ereignissen im Leben der Athleten berühren."

Um auf den Erfolg der U.S. Olympic Committee (USOC)-Partnerschaft aufzubauen, die während der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver entstand, wird das Unternehmen die Olympic Mouvement-Partnerschaft und ihre Präsenz bei den Olympischen Jugendspielen wirksam einsetzen, um die von einem guten Zweck inspirierte Wachstumsstrategie zu fördern und zur Verbesserung der Lebensqualität der Athleten, Mütter und ihrer Familien auf der ganzen Welt beizutragen.

Informationen zu Procter & Gamble

Vier Milliarden Mal pro Tag hilft P&G Menschen auf der ganzen Welt. Das  Unternehmen verfügt über eines der überzeugendsten Portfolios an  vertrauenswürdigen, qualitativ hochwertigen führenden Marken, zu denen  Pampers(R), Tide(R), Ariel(R), Always(R), Whisper(R), Pantene(R), Mach3(R),  Bounty(R), Dawn(R), Gain(R), Pringles(R), Charmin(R), Downy(R), Lenor(R),  Iams(R), Crest(R), Oral-B(R), Duracell(R), Olay(R), Head & Shoulders(R),  Wella(R), Gillette(R), Braun(R) und Fusion(R) zählen.

Die P&G-Gemeinschaft umfasst etwa 127.000 Mitarbeiter in etwa 80 Ländern weltweit. Besuchen Sie http://www.pg.com für die neuesten Meldungen und detaillierte Informationen zu P&G und seinen Marken.

Medien-Ansprechpartner:
      Tom Millikin