Adtcom Network Computing AG

Adtcom lanciert Consulting- und Education-Programm für Server-Based Computing

Baar (ots) - Adtcom Network Computing AG lanciert europaweit ein neues Partner-Programm für Reseller. Die eigens dafür gegründete Firma Adtcom Consulting and Education (ACE) bietet ein Servicepaket, das technische Schulungen, Trainings und Support umfasst. Damit kann adtcom den schnell wachsenden Markt des Server-Based Computing in Europa optimal betreuen. «Wir haben in Europa eine ausgewählte Gruppe von Firmen erworben, die im Server-Based Computing-Bereich über viel Erfahrung verfügen und mit den Produkten der Marktführer Citrix und Microsoft bestens vertraut sind. Dank dem ACE-Partner-Programm und der Einrichtung von Schulungszentren in neun europäischen Ländern können wir unseren Resellern jetzt zusätzlich zum bisherigen Produktportfolio umfangreiche Schulungen, Beratungen und Support-Dienstleistungen anbieten», sagt Frank Noon, CEO von ACE. Mit ACE entspricht adtcom dem wachsenden Dienstleistungsbedürfnis im Markt und stärkt damit ihre Stellung als value-add-Distributorin. Das renommierte Marktforschungsinstitut IDC prognostiziert für den Server-Based Computing-Markt mit 8,7 Millionen installierten Einheiten bis im Jahr 2005 ein durchschnittliches Wachstum von 62 Prozent pro Jahr. Server-Based Computing stellt damit eine Herausforderung für den traditionellen Client/Server-PC-Markt dar und gehört zu den stärksten Technologien, die die "Nach-PC-Ära" einläuten. Weitere Informationen über ACE erhalten Sie unter: www.adtcom.com/ace Über adtcom Network Computing AG Die 1998 gegründete adtcom Network Computing AG mit Hauptsitz in Baar ist Europas führende Distributorin von Thin Client-Produkten und -Dienstleistungen. Um für die Partner stets als qualifizierter Lieferant und Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, ist das Unternehmen in allen grösseren europäischen Ländern mit eigenen Niederlassungen präsent. Das Produkteportfolio des paneuropäischen Distributors umfasst Hard- und Software-Produkte sowie Consulting und Training im Server-Based Computing-Bereich. Adtcom arbeitet mit spezialisierten Lieferanten wie Wyse, Neoware, NCD, Microsoft, Igel, Relisys und NetReality zusammen. Adtcom beschäftigt europaweit über 100 Mitarbeiter/-innen in zehn Ländern. ots Originaltext: adtcom Network Computing AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: adtcom Network Computing AG Carl Fenger Marketing Director Blegistrasse 11 a/b 6340 Baar Switzerland Tel.: +41 (0)41 766 56 00 Fax: +41 (0)41 766 56 01 E-Mail: caf@adtcom.com Internet: www.adtcom.com L&W MarCom AG Oliver Suter Account Manager Freiestrasse 167 8032 Zürich Switzerland Tel.: +41 (0)1 389 22 22 Fax: +41 (0)1 389 22 20 E-Mail: oliver.suter@lw-marcom.ch Internet: www.lw-marcom.ch