Adtcom Network Computing AG

Adtcom stärkt durch Übernahme der deutschen SolutionComp ihre Tochtergesellschaft ACE

Baar (ots) - Die adtcom Network Computing AG gibt die Übernahme der in Hamburg ansässigen SolutionComp bekannt. Das neue Unternehmen ACE GmbH wird eine Tochtergesellschaft von ACE (adtcom Consulting and Education AG) Schweiz. SolutionComp bringt ihr erfolgreiches, schnell wachsendes Consulting- und Ausbildungs-Business für Server-Based Computing in die adtcom/ACE-Gruppe ein und erweitert die paneuropäische Infrastruktur des Unternehmens mit beachtlichen Ressourcen. Die auf Netzwerklösungen sowie Consulting und Training für Wiederverkäufer und Endkunden spezialisierte SolutionComp wird sofort mit einem nennenswerten Beitrag zum Umsatz von adtcom beitragen. Die Firma wird in den nächsten zwölf Monaten weitere Server-Based Computing-Services auf den Markt bringen. Momentan beschäftigt SolutionComp 14 Mitarbeiter/-innen, einschliesslich einem Team von Microsoft- und Citrix-zertifizierten Beratern, Trainern und Support-Technikern. Über adtcom Network Computing AG Die 1998 gegründete adtcom Network Computing AG ist Europas führender Distributor von Thin-Client-Produkten und -Dienstleistungen. Um für die Partner stets als qualifizierter Lieferant und Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, ist das Unternehmen in allen grösseren europäischen Ländern mit eigenen Niederlassungen präsent. Das Produkteportfolio des paneuropäischen Distributors umfasst Hard- und Software-Produkte sowie Consulting und Training im Server-Based Computing-Bereich. Adtcom arbeitet mit spezialisierten Lieferanten wie Wyse, Neoware, NCD, Citrix, Microsoft, Igel, Relisys und NetReality zusammen. Für das laufende Geschäftsjahr 2001 rechnet das 70 Mitarbeiter/-innen zählende Unternehmen mit einem Umsatz von rund 70 Mio. CHF. ots Originaltext: adtcom Network Computing AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: adtcom Network Computing AG Carl Fenger Marketing Director Blegistrasse 11 a/b 6340 Baar Switzerland Phone +41 (0)41 766 56 00 Fax +41 (0)41 766 56 01 E-Mail: caf@adtcom.com Internet: www.adtcom.com PR-Agentur L&W MarCom AG Regula Straub Mitglied der Geschäftsleitung Freiestrasse 167 8032 Zürich Switzerland Phone +41 (0)1 389 22 22 Fax +41 (0)1 389 22 20 regula.straub@lw-marcom.ch www.lw-marcom.ch