Adtcom Network Computing AG

Adtcom verlegt Schweizer Hauptsitz von Cham nach Baar

Cham (ots) - Adtcom, eine führende europäische Distributorin von ThinClient-Produkten, verlegt im Zuge der europaweiten Expansion ihren Schweizer Hauptsitz von Cham nach Baar. Am 25. Juni 2001 bezieht das Unternehmen die neuen Geschäftsräume an der Blegistrasse in Baar (ZG). Wie Tim Goldring, CEO von Adtcom, erläutert, ist damit ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung des Unternehmens erreicht: "Dank den neuen Räumlichkeiten können wir unsere Expansionspläne fortführen. Unser neuer europäischer Hauptsitz wird zwei komplett ausgerüstete Schulungsräume und einen Präsentations-Bereich enthalten, in dem wir den Kunden Testmöglichkeiten auf unserem vollständigen Sortiment an Client-Server-Hardware und -Software anbieten können." „Dieses Konzept wird kontinuierlich in ganz Europa eingeführt, um das Marktpotential noch besser auszuschöpfen. Wir bieten unseren Resellern damit eine Plattform, die es ihnen ermöglicht, qualifizierte Endkundenprojekte zu akquirieren", ergänzt Thomas Eberhart, VP of Marketing and Communication. Die neue Adresse lautet: adtcom Network Computing AG Blegistrasse 11 a/b 6340 Baar Switzerland www.adtcom.com Phone +41 (0)41 766 56 00 Fax +41 (0)41 766 56 01 Über Adtcom Network Computing AG Die 1998 gegründete Adtcom Network Computing AG ist eine spezialisierte Distributorin von ThinClient-Produkten und -Dienstleistungen. Um für die Partner stets als qualifizierter Lieferant und Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, ist das Unternehmen in allen grösseren europäischen Ländern mit eigenen Niederlassungen präsent. Das Produkteportfolio der paneuropäischen Distributorin umfasst Hard- und Software-Produkte von spezialisierten Lieferanten im Server-basierten Computing-Bereich wie Wyse, Igel, NCD, Relisys, Citrix, Neoware, NetReality, Netmanage und Microsoft. Vom Hauptsitz in Cham (Schweiz) aus betreut Adtcom ihre Verkaufsbüros in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Benelux, England, Dänemark, Schweden und Finnland. Die zentrale Logistik ist in Frankfurt angesiedelt. Das erfolgreiche Distributionskonzept basiert auf der grossen Erfahrung der weltweiten Gruppe im ThinClient-Bereich. Den Partnern gewährt Adtcom Zugriff auf das „Competence Center" mit all seinen speziellen Services und Testumgebungen. Für das laufende Geschäftsjahr 2001 rechnet das 70 Mitarbeiter zählende Unternehmen mit einem Umsatz von rund 110 Mio. CHF. ots Originaltext: Adtcom Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Adtcom Network Computing AG Thomas Eberhart VP of Marketing and Communication Gewerbestrasse 7 6330 Cham Tel. +41 41 748 20 40 Fax +41 41 748 20 60 E-Mail: teb@adtcom.com Internet: www.adtcom.com PR-Agentur L&W MarCom AG Oliver Suter Account Manager Freiestrasse 167 8032 Zürich Tel. +41 1 389 22 22 Fax +41 1 389 22 20 E-mail: oliver.suter@lw-marcom.ch Internet: www.lw-marcom.ch [ 006 ]