A.T. Kearney

Johan Aurik zum Global Managing Partner von A.T. Kearney gewählt
Partner mit Sitz in Brüssel tritt sein dreijähriges Amt zum 1. Januar 2013 an

Brüssel/Chicago/Düsseldorf/Wien/Zürich (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Die Partner der Unternehmensberatung A.T. Kearney haben Johan Aurik zum Managing Partner und Vorstandsvorsitzenden ab dem 1. Januar 2013 für einen Zeitraum von drei Jahren gewählt. Aurik tritt die Nachfolge von Paul A. Laudicina an, der das Amt des Managing Partners bei A.T. Kearney seit 2006 innehat. Der 53-jährige Aurik kam im Jahre 1989 zu A.T. Kearney und wurde 1997 Partner. Seit 2009 leitet er das Geschäft des Unternehmens in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika).

"Johan Aurik ist einer der engagiertesten, erfahrensten und leidenschaftlichsten Architekten von A.T. Kearney und eine treibende Kraft innerhalb unseres globalen Führungsteams", so Laudicina, Managing Partner und Vorstandsvorsitzender von A.T. Kearney. "Er ist eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit. Er wird unsere Firma weiter voranbringen und auf dem 86-jährigen Erbe von Tom Kearney aufbauen."

Aurik verfügt über rund 25 Jahre Beratungserfahrung in diversen Industrien. Er ist seit 2006 Mitglied des Board of Directors von A.T. Kearney. Andere Führungsrollen, die Aurik innerhalb der Firma bekleidet hat, waren Leiter des europäischen Beratungsbereichs Konsumgüter und Handel und Leiter des A.T. Kearney Geschäftes in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Er ist gebürtiger Niederländer und hat in zahlreichen Städten in Europa und den Vereinigten Staaten gelebt und gearbeitet. Johan Aurik hat ein Master's Degree in Geschichte von der Universität Amsterdam und von der Johns Hopkins University School of Advanced International Studies.

"Ich fühle mich geehrt, dass man mich zum nächsten Managing Partner von A.T. Kearney gewählt hat und freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen 3000 Kollegen weltweit. Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass wir unseren Klienten sowohl die schnellen Lösungen als auch den nachhaltigen Erfolg liefern, die sie von uns erwarten", so Aurik.

Aurik ist der achte Managing Partner, der A.T. Kearney leitet, und der zweite gewählte Managing Partner seit der wiedergewonnenen Unabhängigkeit des Unternehmens nach dem Management-Buyout von EDS im Jahre 2006. Seitdem hat das Unternehmen eine wichtige Neuorientierung vollzogen. Die Erträge sind um 33 Prozent gestiegen, die globale Präsenz wurde um 30 Prozent erweitert und erstreckt sich heute auf 39 Länder. Die Anzahl der Mitarbeiter ist von 2.500 im Jahre 2006 auf heute 3.000 angestiegen. A.T. Kearney ist seit 2007 durchgehend auf der Liste der besten Arbeitgeber der Zeitschrift Consulting vertreten.

Über A.T. Kearney

A.T. Kearney zählt zu den weltweit führenden Unternehmensberatungen für das Top-Management und berät sowohl global tätige Konzerne als auch führende mittelständische Unternehmen und öffentliche Institutionen. Mit strategischer Weitsicht und operativer Umsetzungsstärke unterstützt das Beratungsunternehmen seine Klienten bei der Transformation ihres Geschäftes und ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Wachstum und Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit sowie die Optimierung der Unternehmensperformance durch das Management von Komplexität in globalen Produktions- und Lieferketten. A.T. Kearney wurde 1926 in Chicago gegründet. 1964 eröffnete in Düsseldorf das erste Büro außerhalb der USA. Heute beschäftigt A.T. Kearney rund 3.000 Mitarbeiter in 39 Ländern der Welt. Seit 2010 berät das Unternehmen Klienten klimaneutral. Weitere Informationen finden Sie unter www.atkearney.de und auf Facebook: www.facebook.com/atkearney.de.

Kontakt:

Für weitere Informationen und Fotos wenden Sie sich bitte an:
Thomas A. Becker
Director Marketing & Communications
A.T. Kearney GmbH
Kaistraße 16A
40221 Düsseldorf
Germany
+49 175 2659 533 Mobile
+49 211 1377 2533 Office
Thomas.Achim.Becker@ATKearney.com



Weitere Meldungen: A.T. Kearney

Das könnte Sie auch interessieren: