Stiftung Kinderdorf Pestalozzi

Stiftung Kinderdorf Pestalozzi: Urs Karl Egger neuer Geschäftsführer

Trogen (ots) - Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi hat ihre operative Führungsspitze neu besetzt: Dr. Urs Karl Egger heisst der neue Vorsitzende der Geschäftsleitung. Der 40jährige Ökonom mit Weiterbildungen im Wissensmanagement ist heute Geschäftsleiter der Skat Foundation und Berater bei der Skat Consulting in St. Gallen. Skat Consulting (Swiss Resource Centre and Consultancies for Development) ist eine unabhängige Beratungsorganisation für Nichtregierungs-Organisationen in der Entwicklungszusammenarbeit und humanitären Hilfe. Dr. Urs Karl Egger ist dort seit sechs Jahren als Berater tätig und hat daneben die Skat Foundation, eine Stiftung zur Förderung des Wissens- und Erfahrungsaustausches in der Entwicklungszusammenarbeit, aufgebaut. Vor seiner Tätigkeit bei Skat war Dr. Urs Karl Egger zuerst Mitarbeiter am Schweizerischen Institut für Aussenwirtschafts-, Struktur- und Regionalforschung an der Universität St. Gallen und anschliessend Projektleiter bei der Fachstelle für Stadtentwicklung der Stadt Zürich. Dr. Urs Karl Egger löst an der Spitze der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi Markus Mader ab, welcher per Anfang Juni als Direktor zum Schweizerischen Roten Kreuz wechselt. Mit Dr. Urs Karl Egger übernimmt eine Persönlichkeit mit breitem Wissen in der Entwicklungszusammenarbeit und Regionalökonomie das Ruder bei der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi. Entwicklungszusammenarbeit ist eines der drei Geschäftsfelder, welche in der Strategie 2012 der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi definiert sind. Die Strategie 2012 beruht auf den positiven Erkenntnissen der letzten Jahre und wird das Profil der Stiftung weiter stärken. Dr. Urs Karl Egger lebt in St. Gallen, ist verheiratet und hat drei Kinder. ots Originaltext: Stiftung Kinderdorf Pestalozzi Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Carmelina Castellino, Leiterin Marketing & Kommunikation Tel.: +41/71/343'73'33 Mobile: +41/78/793'85'05 E-Mail: c.castellino@pestalozzi.ch