Medienevent: Erstmalige Verleihung des Labels "Friendly Work Space" an namhafte Unternehmen - Schweizer Firmen tragen zu ihren Mitarbeitenden Sorge - auch in Krisenzeiten

Bern (ots) - Erstmalige Verleihung des Labels "Friendly Work Space" an namhafte Unternehmen Schweizer Firmen tragen zu ihren Mitarbeitenden Sorge - auch in Krisenzeiten Datum: 5. Mai 2009, 10.00 Uhr Ort: Bern, Restaurant Schwellenmätteli Dalmaziquai 11 (an der Aare, unter Kirchenfeldbrücke) Die Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz überreicht erstmals namhaften Schweizer Unternehmen das Label «Friendly Work Space». Auch - und gerade - in Krisenzeiten muss man zu seinen Mitarbeitenden Sorge tragen, denn Stress, Burnout und andere arbeitsbedingte Krankheiten nehmen stetig zu. Das Label zeichnet Unternehmen aus, die über ein systematisches betriebliches Gesundheitsmanagement verfügen. Neun namhafte Schweizer Unternehmen haben die Zeichen der Zeit erkannt und ein ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) eingeführt und umgesetzt. Dieses erfüllt standardisierte Kriterien - von Unternehmenspolitik über Personalförderungsmassnahmen bis zu Wahrnehmung sozialer Verantwortung. Programm: 10.00 Uhr "Warum ein Label für betriebliche Gesundheitsförderung?" Thomas Mattig, Direktor Gesundheitsförderung Schweiz. 10.10 Uhr "Betriebliches Gesundheitsmanagement, eine lohnende Initiative" Gisèle Girgis, Mitglied der Generaldirektion Migros Genossenschafts-Bund, Leiterin Departement Human Resources, Kulturelles und Soziales, Freizeit. 10.25 Uhr "Betriebliche Gesundheitsförderung als moderne Unternehmensstrategie: das Beispiel der Schweizerischen Post" Yves-André Jeandupeux, Mitglied der Konzernleitung die Schweizerische Post, Leiter Personal. 10.40 Uhr Übergabe der Label-Urkunden 11.00 Uhr Apéro, Fragen 12.00 Uhr Mittagessen Der Anlass wird von Cornelia Boesch vom Schweizer Fernsehen moderiert. Anmeldung: Bitte bis 30. April 2009 an Elisabeth Fry, Mediensprecherin, Gesundheitsförderung Schweiz: elisabeth.fry@promotionsante.ch, Tel. 031/350'04'26 Anfahrt: Nehmen Sie am Bahnhof Tram 3 (Richtung Sali) oder Tram 5 (Richtung Ostring), steigen Sie am Helvetiaplatz aus (3. Station). Dort führen Sie Schilder zum Restaurant Schwellenmätteli an der Aare. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antworttalon ots.Einladungs-Service Medienevent: Erstmalige Verleihung des Labels "Friendly Work Space" an namhafte Unternehmen Datum: 5. Mai 2009, 10.00 Uhr Ort: Bern, Restaurant Schwellenmätteli Dalmaziquai 11 (an der Aare, unter Kirchenfeldbrücke) ( ) Ich nehme gerne teil ( ) Ich nehme nicht teil ( ) Schicken Sie mir bitte die Pressemappe Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: ................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Rückfax bis 30. April 2009 an elisabeth.fry@promotionsante.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ots Originaltext: Gesundheitsförderung Schweiz Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Elisabeth Fry Mediensprecherin, Gesundheitsförderung Schweiz E-Mail: elisabeth.fry@promotionsante.ch Tel.: +41/31/350'04'26