Neues Manor Warenhaus in Bachenbülach - Premiere für ein neues Konzept

Am 28. September 2016 eröffnet Manor im Gewerbegebiet Bachenbülach ein neues Warenhaus. Ganzheitlich nach einem brandneuen Konzept eingerichtet, bietet Manor Bachenbülach auf 3000 Quadratmetern ein attraktives und inspirierendes Einkaufserlebnis sowie 48 neue Arbeitsplätze. Die innovative Inneneinrichtung und das grosse Sortiment mit ikonischen Marken wie Sfera, Morgan oder Desigual setzen einen Massstab für die gesamte Manor Gruppe. Für das leibliche Wohl sorgt die Crew des Manora Restaurants. Maus Frères, die Muttergesellschaft von Manor und Jumbo, investierte rund 30 Millionen Franken in das Bauprojekt, welches das Manor Warenhaus und den Jumbo Baumarkt auf zwei Etagen unter einem Dach vereint. Gemeinsam schaffen die beiden bekannten Marken ein neues Shoppingerlebnis für die Region.

Das Manor Warenhaus in Bachenbülach setzt mit der innovativen Gestaltung der Verkaufsflächen einen neuen Standard für die Manor Gruppe. Das Interior Design wurde in Zusammenarbeit mit der Konzeptagentur Malherbe Design Paris entwickelt und fokussiert ganz auf ein neues Kundenerlebnis und eine neue wiedererkennbare visuelle Identität. Modernität, Kompetenz und Spass stehen im Mittelpunkt, ermöglicht durch ein modernisiertes Merchandising und eine optimale Lesbarkeit der Sortimente. «In Bachenbülach ist ein Manor Warenhaus der neusten Generation entstanden, auf das man gespannt sein darf», sagt Bertrand Jungo, Manor CEO. «Mit diesem Konzept ist es uns gelungen, neue Standards zu setzen und innovatives Design, Leichtigkeit und ein inspirierendes Einkaufserlebnis zu vereinen.»

Mit dem neuen Manor Warenhaus in Bachenbülach wird das Entdecken und Einkaufen von Fashion und Accessoires, Parfümerieartikeln, Uhren und Schmuck, Spiel- und Haushaltswaren, Sport- und Reiseaccessoires, Elektro-, Multimedia- und Papeterieartikeln für die Kundinnen und Kunden der Region zum Vergnügen. «Mit diesem grossen und inspirierenden Sortiment sind wir ganz nah bei den Menschen», sagt Marcel Overdijk, Direktor von Manor Bachenbülach.

Ikonische Marken in trendigem Ambiente

Die Beautyabteilung wartet mit grossen Namen wie Lancôme, Armani, Bulgari, Moschino oder Yves Saint Laurent auf und bietet Trendmarken wie Maybelline, L'Oréal und Nyx. Die Bereiche Accessoires und Lederwaren überzeugen unter anderem mit Artikeln von Guess, Love Moschino, Fossil, Liu Jo und Desigual. Die Bijouterie- und Uhrenabteilung setzt auf starke Brands wie Swatch, Calvin Klein, Michael Kors oder Hugo Boss. Sonnenbrillen von Polaroid, Invu, Quay, Gucci und Guess machen Lust auf ein Sonnenbad zu jeder Jahreszeit.

Im Bereich Fashion erwartet die Kundschaft neben den Manor Lifestylemarken Avant-Première, JJBenson, Maddison und Yes or No eine Vielzahl an Toplabels wie Sfera, Desigual, Only und Tom Tailor Denim für die Damen und Pepe Jeans, Jack & Jones, Selected und Tommy Hilfiger für die Herren. Auch die Kleinen und Kleinsten werden mit Sfera, Desigual, s.Oliver und Adidas topmodisch ausgestattet. Die grosse Spielwarenabteilung lässt Kinderherzen höherschlagen, hier werden Lego und Playmobil gross in Szene gesetzt. Im Bereich Sport findet man stylische Sportmode von Adidas, Nike und Under Armour, einen grossen Sneaker Shop und gleich nebenan eine grosse Auswahl an praktischem Reisegepäck.

In der Home & Haushalt-Abteilung finden Kundinnen und Kunden alles für ein stilvolles Zuhause. Zudem wird das Sortiment mit einer kompetenten Auswahl an Elektrogräten und Multimediaartikeln ergänzt. Hierbei kommen Marken wie WMF, Kuhn Rikon, Kenwood, Dyson, Nespresso, aber auch Apple, Samsung, Canon und Nikon zum Zug.

Hausgemachte Speisen im Manora Restaurant

Im Erdgeschoss bietet das Manora Restaurant auf 100 Quadratmetern eine grosse Auswahl hausgemachter Speisen und Desserts aller Art in entspanntem Ambiente. Alle Speisen werden frisch vor Ort produziert und Frühstück gibt es bis 11 Uhr. Zum Angebot gehören Pizza und Panini, abwechslungsreiche Salate, frisch gepresste Fruchtsäfte und Smoothies, feine Desserts, warme Getränke und Kaffeespezialitäten. Das Familienrestaurant bietet 56 Sitzplätze im Innenbereich und 32 Sitzplätze auf der Terrasse - Free WiFi inklusive.

Modern und umweltbewusst

Das durch die RHG Architektur AG in Solothurn geplante Gebäude fällt durch seine klaren, modernen Formen und eine lichtdurchflutete Atmosphäre auf. Auf der gesamten Verkaufsfläche kommt LED-Beleuchtung zum Einsatz. Auf dem begrünten Dach wird Regenwasser gesammelt und zur Nutzung im Gartencenter dem Brauchwasser zugeführt. Durch die Trennung von Abfällen wie Karton, Plastik, organischen Materialien oder Holz wird das Kehrichtvolumen erheblich reduziert.

Kundenfreundliche Öffnungszeiten

Neben der idealen Anbindung an den öffentlichen Verkehr bietet Manor Bachenbülach 171 Parkplätze (kostenpflichtig) und ist somit eine ideale Ergänzung der bestehenden Einkaufsmöglichkeiten der Region. Ein grosses Plus sind die kundenfreundlichen Öffnungszeiten: Das Warenhaus ist von Montag bis Samstag jeweils bis 20 Uhr geöffnet. Es öffnet unter der Woche um 8.30 Uhr und samstags bereits ab 8 Uhr.

Attraktives Programm zur Eröffnung

Von Mittwoch, 28. September, bis Sonntag, 2. Oktober, wird den Kunden ein attraktives Rahmenprogramm geboten, so zum Beispiel Make-up-Artisten und eine Beauty-Lounge-Zone in der Beautyabteilung, szenische Darbietungen für die Kinder durch Mister Toy in der Spielwarenabteilung, eine exklusive Promotion des neuartigen Föhns Dyson Air Multiplier[TM], viele Promotionen sowie ein Gewinnspiel, bei dem es den Cityflitzer Volkswagen Up! zu gewinnen gibt. Am Samstag in der Zeit von 11 bis 16 Uhr gibt eine Modevernissage Einblick in die neusten Fashiontrends. Zudem wird allen Kundinnen und Kunden am Samstag, 1. Oktober, und Sonntag, 2. Oktober, ein exklusiver 10-Prozent-Eröffnungsrabatt auf das gesamte Non-Food-Sortiment gewährt. Das Manora Restaurant präsentiert sein Angebot mit zahlreichen Degustationen. Am Samstag und Sonntag sorgt die Schweizer Allroundkünstlerin Corinne Sutter, bekannt durch ihre Teilnahme an der Sendung «Die grössten Schweizer Talente», für Stimmung.

Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link: http://ots.ch/fAPVa

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

manor.ch