Manor Weihnachts-Charity 2012: Manor unterstützt Kinder und Jugendliche durch den Verkauf von Plüschhunden

Manor bleibt ihrer langen wohltätigen Tradition treu. Vom 03.10.2012 bis zum 31.12.2012 werden in allen Warenhäusern beige Plüschhunde für zehn Franken verkauft. Der Verkaufsgewinn der diesjährigen Aktion kommt vollumfänglich der Stiftung Pro Juventute zugute, welche dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert.

Dank der grossen Beteiligung der Kundinnen und Kunden sind die jährlichen Weihnachts-Charity-Aktionen von Manor zu einer Erfolgsgeschichte geworden. Zahlreiche gemeinnützige Organisationen konnten so seit 2001 finanziell unterstützt werden, unter anderem Pro Infirmis, die Krebsliga Schweiz, Terre des Hommes Schweiz oder die Schweizerische Pädiatrische Onkologie Gruppe. Seit 2011 engagiert sich Manor als Presenting Partner für Pro Juventute und unterstützt die Stiftung 2012 in ihrem Jubiläumsjahr mit einer Million Schweizer Franken.

Pro Juventute

Seit 100 Jahren setzt sich Pro Juventute für Kinder und Jugendliche in der Schweiz ein. Die Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern auf dem Weg zu selbst- und sozialverantwortlichen Persönlichkeiten. Mit vielfältigen Angeboten hilft die Stiftung direkt und wirkungsvoll. Sie bietet spannende und gut frequentierte Dienstleistungen wie die Pro Juventute «Beratung + Hilfe 147» oder die Pro Juventute Elternbriefe an. Die Kinder von heute sind die Gesellschaft von morgen. Deshalb setzt sich Pro Juventute für eine Schweiz ein, in der Kinder und Jugendliche glücklich sein können und gefördert werden, und in der Eltern ihre Kinder bestärken und begleiten können. Über 300'000 Kinder und 100'000 Eltern in der ganzen Schweiz profitieren jährlich von einem vielfältigen Angebot in den Bereichen «Medien & Konsum», «Bildung & Beruf» sowie «Freizeit & Gesundheit» - vor Ort, direkt und nachhaltig.

Manor unterstützt im Jahr 2012 die Jubiläumsaktivitäten von Pro Juventute

Die diesjährige traditionelle Weihnachts-Charity-Aktion, welche bereits zum zwölften Mal durchgeführt wird, stellt den Höhepunkt zahlreicher Manor Charity-Aktionen dar. Der erzielte Gewinn aus allen Aktionen kommt vollumgänglich Pro Juventute zugute. Eine schöne Art, sich für eine kinder- und jugendfreundliche Schweiz der Zukunft einzusetzen und zu den wichtigen Jubiläumsaktivitäten von Pro Juventute beizutragen. Wir danken allen Kundinnen und Kunden herzlich für die Unterstützung und das Zeichen der Solidarität, das sie damit setzen.

Chronik eines Engagements

Dank der Grosszügigkeit der Manor Kunden wird die Weihnachts-Charity-Aktion Jahr für Jahr zu einer Erfolgsgeschichte. So konnten seit 2001 folgende Organisationen unterstützt werden:

2001 Stiftung Theodora (126'000 CHF)
2002 Pro Infirmis (220'000 CHF)
2003 Krebsliga Schweiz (280'000 CHF)
2004 Stiftung Schweizer Sporthilfe (285'000 CHF)
2005 Winterhilfe (200'000 CHF)
2006 Terre des Hommes Schweiz (200'000 CHF)
2007 Pro Juventute (200'000 CHF)
2008 Procap (230'000 CHF)
2009 Stiftung Kinderschutz Schweiz (250'000 CHF)
2010 Art Thérapie (280'000 CHF)