Manor AG

Zwei neue Nespresso In-Store Boutiquen in den Manor Warenhäusern Lugano und Genf

Zwei neue Nespresso In-Store Boutiquen in den Manor Warenhäusern Lugano und Genf
Neue Nespresso In-Store Boutiquen in den Manor Warenhäusern Lugano und Genf / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Manor AG".

Zollikon/Zürich/Basel (ots) - Ab Frühling diesen Jahres empfängt Nespresso seine Kundinnen und Kunden neu im Herzen der Manor Warenhäuser von Lugano und Genf, und erhöht damit seine Anzahl an Verkaufsflächen in der Schweiz auf 21. Mit dem neuen Boutique-in-Store-Konzept, welches im Ausland bereits erfolgreich umgesetzt wird, rückt Nespresso noch näher an seine Kunden. Denn um die stetig steigende Nachfrage auch künftig bedienen zu können, investiert Nespresso konsequent in seine Serviceleistungen und eröffnet in diesem Kontext neue Boutiquen in der Schweiz.

Manor und Nespresso pflegen eine langjährige Partnerschaft, die auf gemeinsamen Werten beruht. «Seit mehr als 20 Jahren, ist Manor einer der grössten Wiederverkäufer von Nespresso Maschinen in der Schweiz. Unsere Zusammenarbeit ist dabei kontinuierlich gewachsen. Mit der Eröffnung einer Nespresso Boutique in einem Manor Warenhaus können wir die Beziehung und Nähe zu unseren Kunden auf optimale Weise verstärken, setzen wir doch beide auf höchstmöglichen Kundenservice», erklärt Pascal Hottinger, Direktor Nespresso Schweiz. Auch Bertrand Jungo, CEO von Manor, freut sich über die verstärkte Zusammenarbeit mit Nespresso: «Nespresso passt perfekt zu unserer Shop-in-Shop-Strategie. Die Kunden von Manor profitieren so von einem weiteren exklusiven Angebot einer weltweit bekannten Marke».

Bereits seit 2003 sind in den Haushaltabteilungen der grossen Manor Warenhäuser zahlreiche Nespresso-Corners geschaffen worden, in denen Kunden ihre Nespresso Maschinen kaufen können und dort von geschultem Nespresso-Personal beraten werden.

Ab April 2012 wird dieses Angebot in Lugano nun durch die neue Nespresso Boutique mit rund 80 Quadratmetern im Manor Food-Bereich komplettiert, wo Kaffeeliebhaber in unmittelbarer Nähe der kulinarischen Spezialitäten auch ihre Nespresso Grand Crus vorfinden. Damit eröffnet Nespresso seine zweite Boutique in Lugano.

Mit Boutique-in-Store-Konzept noch näher zum Kunden

Das Boutique-in-Store-Konzept, das Nespresso noch näher zu seinen Kunden bringt, wird vorerst im Manor Warenhaus Lugano und im Frühling auch in Genf umgesetzt. Damit erhöht Nespresso sein Netz auf 21 Boutiquen schweizweit. Eine dritte Nespresso In-Store Boutique in einem Warenhaus in der Deutschschweiz wird derzeit mit Manor erörtert.

Dank dieses Konzepts finden die Kunden unter dem Dach dieser ausgewählten Warenhäuser zusätzlich zum Maschinenangebot in den Nespresso Corners künftig auch Nespresso Kaffee in den neuen In-Store Boutiquen. Dort beraten Nespresso Kaffeespezialisten ihre Kunden rund um die Grand Crus, Accessoires und Schokolade, die mit den verschiedenen Varietäten perfekt harmonieren. Die Boutiquen werden autonom von Nespresso betrieben und bieten so den gewohnt exklusiven Service. Mit den beiden ersten Boutiquen in Manor Warenhäusern schafft Nespresso Arbeitsplätze für rund 25 neue Mitarbeiter.

Über Nestlé Nespresso SA

Nestlé Nespresso SA ist der weltweite Pionier und gilt als Referenz im Bereich portionierter Spitzenkaffees. Mit Hauptsitz im schweizerischen Lausanne agiert Nespresso in über 50 Ländern und beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter. Ende 2011 betrieb Nespresso ein globales Retail-Netzwerk mit 270 exklusiven Boutiquen. Weitere Informationen finden Sie unter www.nestle-nespresso.com .

Über Manor AG

Manor ist die grösste und erfolgreichste Warenhausgruppe der Schweiz. Zum Unternehmen gehören die 65 Manor-Warenhäuser mit ca. 11'300 Mitarbeitern und die Sportartikel-Kette Athleticum. Die Manor- Gruppe ist im Besitz der Maus Frères Holding mit Sitz in Genf und erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von CHF 3,19 Milliarden. Weitere Informationen finden Sie unter www.manor.ch .

Kontakt:

Pressestelle Nespresso: 
Weibel Communication AG, Tanja Hollenstein
Seestrasse 17
CH-8702 Zollikon/Zürich
Tel.: +41/44/986'10'20
Fax: +41/44/986'10'21
E-Mail: info@weibelcom.com

Nestlé Nespresso S.A., Marché Suisse
Route du Lac 3
CH-1094 Paudex
Tel.: +41/21/321'78'78
Fax: +41/21/321'78'00

Manor SA, Elle Steinbrecher / Head of Media Relations
Tel.: +41/61/694'22'22
E-Mail:media@manor.ch
Internet: www.manor.ch


Weitere Meldungen: Manor AG

Das könnte Sie auch interessieren: