Manor AG

Zehn Jahre Manor-Charity-Aktion - 280'000 Franken zugunsten der Stiftung ART-THERAPIE Aktion

    Basel (ots) - Zum zehnten Mal in Folge konnte Manor heute dank reger Beteiligung ihrer Kundinnen und Kunden einer wohltätigen Organisation einen bedeutenden Geldbetrag übergeben. Bertrand Jungo, CEO der Manor AG, überreichte in Basel der Stiftung ART-THERAPIE einen Check in der Höhe von 280'000 Franken. Dieser Betrag wurde durch die jüngste Weihnachts-Charity-Aktion mit dem Verkauf von weissen Plüschteddys ermöglicht.

    Die Charity-Aktion 2010 kam der Stiftung ART-THERAPIE zugute und war ein grosser Erfolg. «Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diese Aktion nun bereits zum zehnten Mal durchführen konnten. Für das hervorragende Resultat möchten wir uns bei unseren Kundinnen und Kunden ganz herzlich bedanken», erklärte Bertrand Jungo, CEO der Manor AG, anlässlich der Überreichung eines Checks über 280'000 Franken an Charlotte Leber, Initiatorin und Generalsekretärin von ART-THERAPIE. Die Checkübergabe fand in der Manor-Filiale Basel Greifengasse statt.

    Das Eintreten für soziale Belange hat bei Manor Tradition. Bei der grössten Schweizer Warenhausgruppe wird das Engagement im sozialen und karitativen Bereich gross geschrieben und ist Teil der gesellschaftlichen Verpflichtung, die Manor als Unternehmen trägt und wahrnimmt. Jahr für Jahr wird die Spendenaktion von Manor dank ihrer Kunden und Mitarbeitenden und mit Unterstützung der Medien zu einem grossen Erfolg. Seit ihrer Lancierung im Jahr 2001 konnten dank der Spendenaktion zahlreiche gemeinnützige Organisationen wie Procap (2008) und die Stiftung Kinderschutz Schweiz (2009) finanziell unterstützt werden.

    ART-THERAPIE entwickelt Kunst- und Musiktherapieprogramme und ermöglicht damit Kindern in Spitälern, ihre Leiden und Ängste anders als mit Worten auszudrücken. Die eigenen Stärken und kreativen Ausdrucksmöglichkeiten der kleinen Patienten werden geweckt und sie werden wieder aktiv, was sich positiv auf ihre Stimmung und auf die gesamte betroffene Familie auswirkt. Die Angebote der Stiftung ART-THERAPIE beinhalten unterschiedlichste Ausdrucksformen: Musik, Tanz, Theater und Rollenspiele, Geschichten erzählen, plastisches Gestalten, Malen und Zeichnen.

    Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link:

    http://multimedia.photopress.ch/image/Aktuell/Januar+11/Manor+Charity

ots Originaltext: Manor AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Manor AG
Elle Steinbrecher
Verantwortliche Media Relations
Tel.         +41/61/694'22'22
E-Mail:    media@manor.ch
Internet: www.manor.ch

Stiftung ART-THERAPIE
Charlotte Leber
Initiatorin und Generalsekretärin  
Tel.:        +41/22/789'05'40
E-Mail:    leber.charlotte@arttherapie.org
Internet: http://arttherapie.org



Weitere Meldungen: Manor AG

Das könnte Sie auch interessieren: