Alle Storys
Folgen
Keine Story von Manor AG mehr verpassen.

Manor AG

Manor Gruppe: der Umsatz stieg im Jahr 2002 um 2,0 %

Basel (ots)

Die Manor Gruppe, bestehend aus der
Manor-Warenhauskette und die 2 spezialisierten Ketten FLY und
Athleticum, verzeichnete im Jahr 2002 eine Umsatzsteigerung um 2,0 %
auf 3,072 Milliarden Franken.
Die Entwicklung der Verkäufe verlief für die 3 Ketten positiv.
Ferner wurden dank der Expansion 500 Arbeitsstellen geschaffen.
Die Warenhauskette Manor erzielte einen Umsatzzuwachs um 1,2 % auf
2,864 Milliarden Franken. Dieser Anstieg liegt unter unseren
Erwartungen. Die Verkäufe der November- und Dezember-Monate, die rund
25 % des Jahresumsatzes darstellen, waren enttäuschend. Sie
verzeichneten einen Rückgang von 1,4 % im Vergleich zu derselben
Periode im Vorjahr. Dies ist auf das milde Wetter und die Vorsicht
der Konsumenten aufgrund der konjunkturellen Ungewissheiten
zurückzuführen. Die Kette umfasst 74 Warenhäuser. 3 Warenhäuser
wurden im Jahr 2002 eröffnet: in Rickenbach-Wil (TG), Thun und Marin
(NE). Eine Filiale in Aigle wurde geschlossen.
Die Möbelkette FLY realisierte eine Verkaufszunahme um 15,6 % auf
82,3 Millionen Franken. FLY zählt 15 Filialen. 2 Verkaufsstellen
wurden im Jahr 2002 eröffnet: in Winterthur und in Chavannes.
Die Sportkette Athleticum erreichte einen Umsatz von 126,0
Millionen, was einer Steigerung von 13,2 % gegenüber dem Vorjahr
entspricht. Athleticum hat im Jahr 2002 mit der Eröffnung von 4
Filialen, nämlich in Winterthur, Lugano-Pazzallo, Dietikon und
Collombey, eine starke Expansion erfahren. Die Kette zählt nun 15
Filialen.
Die 3 Ketten werden im Jahr 2003 keine neuen Filialen eröffnen.
Hingegen werden substantielle Investitionen in die Renovierung von
Warenhäusern getätigt, namentlich in Chavannes, Aarau, Bellinzona und
Genf.

Kontakt:

Jean-Claude Ardenti
Direktion Développement
Manor AG
Rebgasse 34
4005 Basel
Tel. +41/61/686'11'20
Fax +41/61/686'18'20
mailto:jean-claude.ardenti@manor.ch
[ 007 ]

Weitere Storys: Manor AG
Weitere Storys: Manor AG
  • 03.07.2002 – 16:40

    PRIMEURS @ MANOR

    Basel (ots) - Subskriptions-Angebot: Manor offeriert dieses Jahr eine feine Auswahl an Bordeaux-Weinen 2001 - zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis Der Jahrgang 2001 steht ganz im Zeichen der Qualität. Er wird sogar mit den Jahrgängen 1986 und 1988 verglichen. Besonders hervorheben muss man die Merlots und Cabernets (die durchaus mit dem ausgezeichneten Jahrgang 2000 vergleichbar sind). Durch eine strenge Selektion hat Manor sichergestellt, dass ...

  • 10.01.2002 – 11:13

    Manor Gruppe: Umsatz im Jahr 2001 steigt um 2,7 %

    Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor-Warenhauskette und die 2 spezialisierten Ketten FLY und Athleticum, hat im Jahre 2001 eine Umsatzsteigerung um 2,7 % auf 3,013 Milliarden Franken verzeichnet. Die Entwicklung der Verkäufe der 3 Ketten war substantiell. Die Warenhauskette Manor hat einen Verkaufszuwachs um 2,4 % auf 2,830 Milliarden Franken erzielt. Die Kette verfügt über ...