Alle Storys
Folgen
Keine Story von IMAX Corporation mehr verpassen.

IMAX Corporation

IMAX will mit Jones Lang LaSalle die Entwicklungsanstrenungen überall in Europa voran treiben

London (ots/PRNewswire)

- Jones Lang LaSalle wird IMAX Corporation bei dem Bemühen
repräsentieren, das neue IMAX(R) MPX(TM) Theater-System führenden
europäischen Anlagen­ent­wicklern und Kinobetrieben vor zu stellen.
IMAX Corporation (NASDAQ: IMAX; TSX: IMX) gab heute bekannt, dass
sie mit Jones Lang LaSalle, dem weltweit führenden Unternehmen für
Immobilien-Dienst­lei­stung­en und Investment-Management, zusammen
arbeiten wird, um die Entwicklung des kommerziellen IMAX(R)
Theater-Netzwerks in Europa zu forcieren. Es gibt zur Zeit
kontinentweit 46 IMAX-Theater und IMAX zielt darauf ab, diese Anzahl
in den näch­sten Jahren zu verdoppeln. Jones Lang LaSalle wird IMAX
bei der Promotion der neuen IMAX(R) MPX(TM)
Niedrigkosten-Theater-Systeme bei kommerziellen Aus­stellern und
führenden Anlagenentwicklern in Europa unterstützen.
"Kommerzielle Aussteller rund um den Globus haben die IMAX MPX
Theater-Sys­te­me als einen Weg begrüsst, zusätzliche Einnahmen zu
erzielen und ihre Multi­plex-Theater von Mitbewerbern zu
differenzieren," stellt Larry T. O'Reilly, Exe­cu­tive Vice
President, Theatre Development bei IMAX fest. "Da die meisten der
Multi­plex-Theater in Einkaufszentren platziert sind, glauben wir,
dass für An­lagen­entwickler signifikante Möglichkeiten vorhanden
sind, das IMAX MPX System in Europa zu übernehmen. Jones Lang LaSalle
ist ein Unternehmen mit einem aus­ge­zeich­neten Ruf und einem tiefen
Verständnis für die Situation der europäischen An­lagen­entwickler;
wir glauben, dass die Unterstützung, strategischen Einsichten und
Beziehungen des Unternehmens dabei helfen werden, unsere
Anstrengungen, The IMAX Experience(R) mehr Kinobesuchern in der
Region schmackhaft zu machen, einen ent­scheidenden Schritt vorwärts
bringen werden."
Das IMAX MPX Theater-System wurde speziell so ausgelegt, dass es
Ausstellern die Möglichkeit bietet, einfacher und kosteneffektiver
dem IMAX-Theater-Netzwerk bei zu treten. Das System benötigt weniger
Kapital, verursacht geringere Be­triebs­kosten und kann einem
vorhandenen Multiplex entweder als ökonomischer An­bau hinzugefügt
oder durch den Umbau eines vorhandenen Auditoriums integriert
wer­den. Da Hollywood Studios weiterhin Ereignis-Filme im
beeindruckenden IMAX(R) Film­format veröffentlichen, bietet IMAX MPX
einen Weg für kommerzielle Ausstel­ler, schnell damit zu beginnen,
Blockbuster Hollywood-Filme anzubieten, die in die unvergleichliche
Bild- und Klangqualität von The IMAX Experience konvertiert wurden.
"Jones Lang LaSalle verfügt über eine lange Tradition, globalen
Unternehmen bei der Navigation im komplexen Immobilienmarkt in Europa
zu helfen; und wir freu­en uns darauf mit IMAX zu arbeiten, weil es
die Bemühungen in der Region auf eine neue Stufe hebt," bestätigt
Peter Todd, Director European Retail bei Jones Lang LaSalle.
"Zahlreiche Gelegenheiten mit kommerziellen Ausstellern und
An­lagen­entwicklern in Europa sind vorhanden - besonders in
Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien und Grossbritannien - und
wir sind sicher, dass wir wert­volle Hilfe bei den Verhandlungen von
IMAX mit diesen Theaterketten und Ver­mietern leisten können."
IMAX-Theater haben sich in verschiedensten Umfeldern als
erfolgreich er­wie­sen, einschliesslich Multiplex-Theatern,
Institutionen, als allein stehende In­stalla­tionen und in
Einzelhandelsumgebungen. Jordan's Furniture, ein Berkshire Hathaway
Unternehmen und ein führendes Einzelhandelsunternehmen in der Region
Boston/Massachusetts, eröffnete das erste IMAX Theater in einem
seiner Top-Ge­schäf­te im Jahr 2002. Das Theater brachte zusätzlichen
Kundenverkehr in das Ge­schäft und beeinflusste so den Möbelverkauf
positiv; dies bewegte das Möbel­han­dels-Unternehmen im Oktober 2004
dazu, ein weiteres IMAX-Theater in einem 210.000 Quadratfuss grossen
Geschäft zu eröffnen. Seit Eröffnung ist das Comcast IMAX 3D The­ater
bei Jordan's Furniture in Reading eine 1A-Lage und gehört zu den
lei­stungs­fähigsten Theatern im weltweiten Netz der IMAX(R) Theater
für The Polar Express: An IMAX 3D Experience; das Theater erreichte
bis heute einen Umsatz von nahe­zu $ 1,5 Millionen mit nur einer
Leinwand.
Über Jones Lang LaSalle
Jones Lang LaSalle ist das weltweit führende Unternehmen für
Immobilien-Dien­ste und Finanz-Management und arbeitet auf mehr als
100 Märkten rund um den Globus. Das Unternehmen bietet umfassende
integrierte Erfahrung, einschliesslich Mana­gement-Diensten,
Implementierungs-Diensten und Investment-Management-Dien­sten auf
lokaler, regionaler und globaler Ebene für Inhaber, Betreiber und
Investoren. Jones Lang LaSalle ist auch der Industrieführer bei
Management-Dien­sten für Immobilien- und Unternehmenseinrichtungen,
mit einem Management-Port­folio von weltweit über 800 Millionen
Quadratfuss (74 Millionen Quadratmeter). LaSalle Investment
Manage­ment, das ist der Investment-Ableger des Unternehmens, gehört
zu den weltgrössten und vielfältigsten Management-Firmen für
Immobilien-Anlagen, mit ca. $ 24 Milliarden in Anlagen unter
Management. Für weitere Informationen siehe www.joneslanglasalle.com
Über IMAX Corporation
Gegründet in 1967 ist die IMAX Corporation die neuste
Distributions-Platt­form für Hollywood-Inhalte und eines der weltweit
führenden Unternehmen bei Un­ter­haltungs-Technologien. Zum
Geschäftsumfang von IMAX gehören die Erstellung und Auslieferung der
weltbesten filmischen Darstellungen unter Verwendung der
pro­prietären IMAX- und IMAX(R) 3D-Technologien und die Entwicklung
der digitalen Pro­duktion und Darstellung auf höchstem Niveau. IMAX
hat eine revolutionäre Tech­nologie entwickelt, IMAX DMR(R) (Digital
Re-Mastering) genannt, mit deren Hilfe es bei praktisch jedem 35
mm-Film möglich ist, ihn in die unvergleichliche elek­tro­nische
Bild- und Klangqualität von The IMAX Experience zu transformieren.
Die Mar­ke IMAX wird rund um den Globus erkannt und steht für
aussergewöhnliche und ein­dringliche Erfahrungen bei der
Familien-Unterhaltung. Am 30. September 2004 gab es mehr als 235
IMAX-Theater in 35 Ländern.
IMAX(R), IMAX(R) 3D, IMAX DMR(R) und The IMAX Experience(R) sind
Waren­zei­chen der IMAX Corporation. Für mehr Informationen über das
Unternehmen siehe www.imax.com.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsorientierte Informationen
und Aus­sagen, die auf den Annahmen und vorliegenden Informationen
des Managements ba­sie­ren und bestimmte Risiken und Unsicherheiten
beinhalten, die dazu führen kön­nen, dass sich tatsächliche
Ergebnisse nachhaltig von zukünftigen Ergebnissen unter­scheiden
können, die hier ausdrücklich oder impliziet in solchen
zukunfts­orien­tierten Aussagen ausgedrückt werden. Zu den wichtigen
Faktoren, die solche Aus­sagen betreffen können, gehören der
Zeitpunkt der Lieferung der Theater-Sys­teme, die Zusammenstellung
der gelieferten Theater-Systeme, die Zeitabstimmung der Wahrnehmung
von Einnahmen und Kosten der Filmproduktions- und
Distributions-Ver­einbarungen, der Erfolg von Filmen, die
Rentabilität von neuen Geschäften und Pro­dukten und Fluktuationen in
Fremdwährungen sowie im Markt für Grossformate und all­gemeine
kommerzielle Ausstellungen. Diese Faktoren und andere Risiken und
Un­sicher­heiten werden im jährlichen Report des Unternehmens im
Formular 10-K/A für das Jahr, das am 31. Dezember 2003 endete, und in
den nachfolgenden Berichten für die Securities and Exchange
Commission diskutiert.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für Zusatzinformationen: Edelman Public Relations,
London, Jo Sheldon, +1-207-344-1243 jo.sheldon@edelman.com IMAX
Corporation, New York, Romi Schutzer, +1-212-821-0144
rschutzer@imax.com

Weitere Storys: IMAX Corporation
Weitere Storys: IMAX Corporation