Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

KPMG

Chairman von KPMG International wiedergewählt

KPMG International hat Mike Rake per 1. Oktober 2005 nach dreijähriger Amtszeit einstimmig als Chairman von KPMG International, dem weltweiten Verbund der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften, wiedergewählt. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter ...

    - Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
            http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100001147 -
                      
    Zürich (ots) - KPMG International hat Mike Rake per 1. Oktober
2005 nach dreijähriger Amtszeit einstimmig als Chairman von KPMG
International, dem weltweiten Verbund der Wirtschaftsprüfungs- und
Beratungsgesellschaften, wiedergewählt.

    Mike Rake (57) erklärte dazu: "Ich bin stolz über die Wiederwahl als Chairman von KPMG International. Ich freue mich darauf, die beträchtlichen Investitionen und Fortschritte, die wir in den letzten drei Jahren erzielen konnten, fortzusetzen."

    Im selben Zeitraum hat die Wirtschaftsprüfungsbranche einen grundlegenden Wandel durchlaufen, um neuen regulatorischen Rahmenbedingungen zu genügen und die Forderungen der Investoren nach einer offenen und transparenten Finanzgesetzgebung und -berichterstattung  zu erfüllen.

    "Bei KPMG haben wir zahlreiche strukturelle Reformen vorgenommen und neue Geschäftspraktiken eingeführt. Wir haben ausserdem ein Wertsystem geschaffen, das unsere Mitarbeitenden in ihrem verantwortungsbewussten Verhalten und der Erfüllung professioneller Standards bestärkt.

    "Ich freue mich darauf, in meiner zweiten Amtszeit als Chairman die vor uns liegenden Herausforderungen in Angriff zu nehmen."

    Mike Rake bleibt bis zum 30. September 2006 Chairman und Senior Partner der britischen KPMG. Die Suche nach einem Nachfolger als Senior Partner in Grossbritannien ist zurzeit im Gang.

    Ein Bild von Mike Rake kann über das "Press Office" auf www.kpmg.ch oder über kpmgmedia@kpmg.ch bezogen werden.

    KPMG International ist ein weltweit führender Verbund von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften und beschäftigt rund 94'000 Mitarbeiter in 148 Länder. Die Tätigkeiten von KPMG Schweiz sind in der KPMG Holding (dem Schweizer Mitglied von KPMG International) zusammengefasst. Unter diesem Dach beschäftigt KPMG in der Schweiz rund 1'350 Mitarbeitende an dreizehn Standorten. Im Geschäftsjahr 2004 erzielte KPMG Schweiz einen Umsatz von 342.1 Millionen Franken.

ots Originaltext KPMG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
KPMG
Stefan Mathys
Corporate Communications
Telefon: +41/44/249'27'74
Mobile:  +41/79/227'98'31
E-Mail:  kpmgmedia@kpmg.ch
Internet: www.kpmg.ch



Weitere Meldungen: KPMG

Das könnte Sie auch interessieren: