KPMG

Stefan Pfister neuer Head Real Estate bei KPMG Schweiz

    Zürich (ots) - KPMG begrüsst Stefan Pfister als neuen Partner und Verantwortlichen für die Real Estate Advisory Services in der Schweiz.

    Stefan Pfister, Jahrgang 1968, führt ab 1. Mai bei KPMG ein Team von Ökonomen mit Kompetenzen in Real Estate Corporate Finance, Immobilienschätzung, Architektur, und Notariat. Er weist in diesem komplexen Umfeld langjährige Beratungs- und Transaktionserfahrung auf. Seine Berufserfahrung umfasst Bereiche wie die M&A-Beratung bei Immobiliengrosstransaktionen, die Immobilienbewertung, die Strategie- und Investmentberatung für private und institutionelle Investoren sowie das Coaching für die Erarbeitung und Implementierung von Immobilienunternehmensstrategien.

    Ziel von Real Estate ist es, sich unter den Branchenführern im Schweizer Bewertungs- und Real Estate Corporate Finance-Markt zu etablieren und sich als innovativer Partner der Immobilien-Industrie für die Kreation und Implementierung neuer Immobilien-Anlagegefässe zu positionieren.

    1994 erlangte Stefan Pfister das Lizenziat in Ökonomie an der Universität St.Gallen und absolvierte 2002 ein Post Graduate Studium in Corporate Real Estate Management an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel (D). Er spricht nebst Deutsch auch Englisch, Französisch, Italienisch und Schwedisch und ist Mitglied des Royal Institute of Chartered Surveyors (R.I.C.S.) sowie modulverantwortlicher Dozent an der Swiss Real Estate School realis.

    Von 2001-2004 war Stefan Pfister Direktor und stellvertretender Leiter der Real Estate Corporate Finance von Ernst & Young in Zürich. Zuvor war er Präsident des Verwaltungsrats und Vorsitzender der Geschäftsleitung einer Generalunternehmung in der Ostschweiz. In dieser Funktion verantwortete er als Totalunternehmer, Projektleiter und Finanzmanager verschiedenste Bauprojekte im In- und Ausland.

ots Originaltext: KPMG Fides Management AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
KPMG
Stefan Mathys
Corporate Communications
Tel.:    +41/1/249'27'74  
Mobile: +41/79/227'98'31
E-Mail: kpmgmedia@kpmg.ch



Weitere Meldungen: KPMG

Das könnte Sie auch interessieren: