KPMG

Lehrstuhl für Audit und Accounting: Neue Professur an der Universität St.Gallen - unterstützt von KPMG

    Zürich (ots) - KPMG Schweiz unterstützt die Schaffung eines neuen Lehrstuhls für Audit und Accounting an der Universität St.Gallen. HSG und KPMG zeigen damit auch, wie wichtig die Fachbereiche Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung für das internationale Wirtschaftssystem im allgemeinen und den Standort Schweiz im speziellen sind.

    Das Engagement für eine 50%-Professur ist vorerst für die Laufzeit einer ordentlichen Amtsdauer von acht Jahren vorgesehen. KPMG gehört zu den weltweit grössten Anbietern von Dienstleistungen im Bereich Audit, Tax und Advisory. Mit dem Wissen und der Erfahrung aus der täglichen Arbeit von über 100'000 Mitarbeitenden weltweit und rund 1500 Prüfern und Beratern  in der Schweiz schafft KPMG als Knowledge-Partner für den Lehrstuhl die notwendige Anbindung an die Praxis.

    Der neu zu wählende Lehrstuhlinhaber wird zum kommenden Wintersemester seine Arbeit aufnehmen. Einhergehend mit dem KPMG Lehrstuhl wird ein Kompetenzzentrum für Audit und Accounting aufgebaut, das unter der Leitung des Lehrstuhlinhabers stehen wird.

    Rektor Prof. Dr. Peter Gomez freut sich über die gesponserte Professur: "Ohne Drittmittel wie gesponserte Lehrstühle wäre die Innovationskraft der HSG nie so stark wie sie ist. Über staatliche Gelder allein wäre das nicht zu finanzieren."

    "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Universität St.Gallen als starken Partner auf dem Bildungsstandort Schweiz", sagt Günter Haag, Mitglied der Geschäftsleitung von KPMG Schweiz. "Der Austausch zwischen Lehre, Forschung und Berufspraxis kommt im Alltag oft zu kurz, die anstehende Zusammenarbeit soll unser Bestreben nach Offenheit, Transparenz und Integrität im Berufsstand der Wirtschaftsprüfung in die Ausbildung neuer Fachspezialisten einbringen", sagt Günter Haag weiter.

ots Originaltext: KPMG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
KPMG
Stefan Mathys
Corporate Communications
Mobile: +41/79/227'98'31
E-Mail: kpmgmedia@kpmg.ch



Weitere Meldungen: KPMG

Das könnte Sie auch interessieren: