Führungswechsel bei KPMG

Dr. Jakob Baer (59) Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/ KPMG"

Querverweis auf Bilder: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

Zürich (ots) - Der Verwaltungsrat der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG Schweiz hat am 23. März 2004 einen neuen CEO gewählt. Hubert Achermann wird per 1. Oktober 2004 Nachfolger von Jakob Baer, der am 30. September 2004 nach der Vollendung seines 60. Lebensjahres statutengemäss aus der Schweizer Partnerschaft ausscheiden wird.

Dr. Jakob Baer (59) ist 1975 als Berater bei KPMG eingetreten. 1991/92 war er massgeblich an der Bildung der heutigen, von Partnern getragenen KPMG-Gruppe beteiligt. Seit 1994 führt er KPMG als CEO und vertritt diese auch im weltweiten KPMG-Verbund. In diesen Jahren hat KPMG Schweiz den Umsatz mehr als verdoppelt und gewann eine Reihe bedeutender nationaler und internationaler Revisionsmandate.

Hubert Achermann (52), Dr. iur. und Rechtsanwalt, stiess 1982 als Berater zu KPMG. Er führte von 1987 bis 1994 den Sitz Luzern. 1994 wurde er als Mitglied in die Geschäftsleitung der KPMG Schweiz berufen. Die von ihm geführte Sparte Tax and Legal hat sich in dieser Zeit umsatzmässig verdreifacht. Hubert Achermann vertritt diesen Bereich auch auf der Stufe des internationalen KPMG-Verbundes.

KPMG International ist ein weltweit führender Verbund von
Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften und beschäftigt rund
100'000 Mitarbeiter in 150 Länder. Die Tätigkeiten von KPMG Schweiz
sind in der KPMG Holding (dem Schweizer Mitglied von KPMG