KPMG Schweiz veräussert Pensionskassenberatung an Mercer

Portfolio den veränderten Unabhängigkeitsbestimmungen angepasst KPMG Holding wird gemäss Vereinbarung vom 2. Dezember 2003 ihre in Zürich und Genf tätige Pensionskassen- und institutionelle Anlageberatung an die zur Marsh & McLennan Gruppe gehörende Mercer Human Resource Consulting veräussern. Alle Mitarbeiter werden von Mercer übernommen. Zürich (ots) - Rückwirkend auf 1. Dezember 2003 wird KPMG Holding die Pensionskassen- und institutionelle Anlageberatung an Mercer Human Resource Consulting, den Weltmarktführer in diesen Dienstleistungen, übertragen. Die Vereinbarung wurde am 2. Dezember 2003 unterzeichnet und soll in den nächsten Wochen vollzogen werden. Mercer gehört zur börsenkotierten Marsh & McLennan Companies und ist auch in weiteren Dienstleistungen des Personalmanagements ein Global Player. Über den Transaktionspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Dienstleistungsportfolio angepasst Aufgrund der verschärften Unabhängigkeitsbestimmungen kann KPMG einzelne Dienstleistungen der Pensionskassenberatung nicht mehr den eigenen Revisionskunden anbieten. Dieser Umstand schränkt die Weiterentwicklung des bislang ausgesprochen erfolgreich operierenden Bereichs ein und war die Ursache für dessen Veräusserung. Mercer verstärkt mit dieser Akquisition ihre Pensionskassenberatung in der Schweiz markant. Tätigkeit wird unverändert fortgesetzt Alle 24 Mitarbeiter der KPMG Pensionskassen- und institutionellen Anlageberatung werden unverändert an den beiden Standorten Zürich und Genf weiterbeschäftigt. Der bisherige KPMG-Bereichsleiter, Dr. Urs Schaffner, übernimmt die Leitung der Pensionskassenberatung von Mercer in der Schweiz. KPMG International ist ein weltweit führender Verbund von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften und beschäftigt rund 100'000 Mitarbeiter in 150 Länder. Die Tätigkeiten von KPMG Schweiz sind in der KPMG Holding (dem Schweizer Mitglied von KPMG International) zusammengefasst. Unter diesem Dach beschäftigt KPMG in der Schweiz rund 1'500 Mitarbeitende an dreizehn Standorten. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.kpmg.ch. ots Originaltext: KPMG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: KPMG Alfred Raucheisen Corporate Communications Tel. +41/1/249'28'75 E-Mail: kpmgmedia@kpmg.ch Mercer Human Resource Consulting Cameron Hannah Tel. +41/22/869'30'00 E-Mail: cameron.hannah@mercer.com