Keine Story von Ingram Micro Inc. mehr verpassen.

Ingram Micro Inc.

Ingram Micro erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Armada

--Expansion im schnell wachsenden IT-Markt der Türkei wird durch die Übernahme des größten Anbieters für Technologielösungen mit Mehrwert fortgesetzt

Santa Ana, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Ingram Micro Inc. [http://www.ingrammicro.com/] hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen eine Mehrheitsbeteiligung an Armada [http://bit.ly/1oIfTuu] erworben hat, dem größten Anbieter für Technologielösungen mit Mehrwert in der Türkei mit Umsätzen von über 280 Millionen USD im Jahr 2013. Ingram Micro beabsichtigt, ein Pflichtangebot für die verbleibenden Aktien gemäß den türkischen kapitalmarktrechtlichen Vorschriften zu unterbreiten.

"Der Anschluss von Armada steht im Einklang mit unseren strategischen Initiativen, um das Wertgeschäft von Ingram Micro in attraktiven Märkten zu steigern", sagte Ali Baghdadi, Senior Vice President von Ingram Micro und President für den Nahen Osten, Türkei und Afrika, Technologielösungen. "Armada erweitert unseren Zugriff auf das Land und unsere Präsenz in der schnell wachsenden Technologiebranche in der Türkei, während es gleichzeitig die gesamte Vielfalt und das Spektrum von Lösungen mit Mehrwert steigert, die Ingram Micro unseren weltweiten Partnern zur Verfügung stellt."

Das im Jahr 1993 gegründete Unternehmen Armada bietet ein stabiles Portfolio an Unternehmenslösungen und Konzepten zur Kanalentwicklung im SMB-Markt, Kreditdienstleistungen, Schulungsangebote und weitere Profi-Dienstleistungen an. Armada verfügt über ein erfahrenes Managementeam, eine kooperative Unternehmenskultur und langfristige Kunden- und Lieferantenbeziehungen.

Über Ingram Micro Inc.

Ingram Micro unterstützt Unternehmen unter dem Motto Realize the Promise of Technology(TM). Ingram Micro stellt ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen im Bereich globale Technologie und Wertschöpfungskette für Geschäftsbetriebe auf der ganzen Welt bereit. Mit profundem Fachwissen zu technologischen Lösungen sowie in den Bereichen Mobilität, Cloud und Wertschöpfungskette ermöglicht Ingram Micro seinen Geschäftspartnern, effizient und erfolgreich in ihren jeweiligen Märkten zu operieren. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.com [http://www.ingrammicro.com/].

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140625/121642 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140625/121642]

Web site: http://www.ingrammicro.com/

Kontakt:

KONTAKT: Medienkontakt: Danny Chung, +1 (714) 382-2378; oder
Kontakt für Investorenbeziehungen: Damon Wright, +1 (714) 382-5013

Weitere Storys: Ingram Micro Inc.