Technorama - Swiss Science Center

Technorama mit «Spiegeleien» auf Erfolgskurs - Technorama erhält Grossauftrag aus Deutschland

    Winterthur (ots) - Das Swiss Science Center Technorama in Winterthur ist mit über 500 Exponaten nicht nur eines der grössten Science Center der Welt, sondern auch ein renommierter Exponatebauer. Ende 2009 konnte ein weiterer Grossauftrag gewonnen werden. Für das Science Centers phaeno in Wolfsburg, Deutschland, baut die Werkstatt des Technorama zurzeit eine neue Version der Ausstellung «Spiegeleien».

    Mit den «Spiegeleien» entsteht eine komplette Ausstellung mit über 30 einzigartigen Objekten, einem Mix von spielerisch-lehrreichen bis wissenschaftlich herausfordernden und immer ästhetisch ansprechenden Exponaten, die die Besucher auf verblüffende Weise mit den Phänomenen des gespiegelten Bildes experimentieren lassen. Dass das Spiel mit Spiegeln auf grosse Begeisterung stösst, zeigte sich schon bei der ersten Version dieser Ausstellung, die 2002/03 nicht nur gut 300'000 Besucher in Winterthur begeisterte, sondern später auch im kalifornischen Oakland und im finnischen Helsinki zum Publikumsliebling wurde und 2008 nach Moskau verkauft werden konnte.

    Das Swiss Science Center geniesst in der Branche einen ausgezeichneten Ruf als Exponatebauer. Dabei ist man keine Auftragswerkstatt für Exponate-Ideen, sondern bietet ausschiesslich Exponate an, mit denen man in der eigenen Ausstellung Erfahrungen gesammelt hat und die den hohen Ansprüchen des Technorama genügen.

    Die Auftragsbestätigung für dieses Projekt war eine weitere erfreuliche Nachricht zum Ende des Jahres 2009, das man mit über 266'000 Besuchern als das zweitbeste Jahr in der Geschichte des Hauses abschliessen konnte.

ots Originaltext: Technorama - The Swiss Science Center
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Swiss Science Center Technorama
Technoramastrasse 1
CH-8404 Winterthur

Thorsten-D. Künnemann, Direktor
Tel.:        +41/52/244'08'44
Fax:         +41/52/244'08'45
E-Mail:    info@technorama.ch
Internet: www.technorama.ch



Das könnte Sie auch interessieren: