Einladung an Medienvertreter zur Vernissage der Sonderausstellung "Mein Gott, Einstein!" am 24. Februar 2005

Winterthur (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren Das Porträt mit herausgestreckter Zunge ist etwa so bekannt wie jenes von Che Guevera mit Barett. Gerade deshalb finden Sie es nicht in der Sonderausstellung, wo wir uns dafür entschieden haben, den Zugang zu Einsteins Ideen im Experiment verständlich zu machen. Konsequent nach dem Prinzip Science Center: mit einem Labor voll echter, sinnlich wahrnehmbarer und glaubhaft vermittelter Phänomene (statt interaktiver Simulation). Daneben gibt es auch viel Vergnügliches zur menschlichen (und zuweilen allzu menschlichen) Seite Einsteins, Skurriles und Enttabuisierendes, Überraschendes zu lokalen Connections bis zu jenen mit der Ämterbürokratie. Wir freuen uns, Sie zur Eröffnung von „Mein Gott, Einstein!“ am Donnerstag, 24. Februar 2005 um 18.00 Uhr willkommen zu heissen. Nach einem musikalischen Auftakt ganz im Sinn und Geist von Einstein werden Sie beim Vortrag "Relativity Visualized" des US-Physikprofessors Lewis C. Epstein erleben, dass selbst schwierige Gedankengänge einfach und verständlich darstellbar sind. Anregend unkonventionell und mit einer gewissen Leichtigkeit, aber ohne Abstriche am Inhalt. Freuen Sie sich auf einen vergnüglichen Abend, mit dem Risiko, etwas klüger nach Hause zu gehen. Besten Dank für Ihre frühe Anmeldung. Freundliche Grüsse TECHNORAMA Remo Besio, Direktor Auf unserer Homepage unter www.technorama.ch/medien finden Sie einen Prospekt (PDF) über "Mein Gott, Einstein!" und ab 24. Februar 2005 morgens wird dort ebenfalls die ausführliche Medieninformation (mit Fotos) publiziert, welche auch an der Vernissage aufliegt. Kontakt: Technorama Technoramastrasse 1 8404 Winterthur Tel. +41(0)52/244'08'44 Fax +41(0)52/244'08'45 E-Mail info@technorama.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: A N T W O R T T A L O N (Medien) Vernissage zur Sonderausstellung "Mein Gott, Einstein" im Technorama Winterthur, Donnerstag, 24. Februar 2005 um 18.00 Uhr Bitte bis Montag, 21. Februar 2005 anmelden per Telefon +41 (0)52 244 08 44, Fax +41 (0)52 244 08 45 oder E-Mail info@technorama.ch ( ) Ich nehme an der Vernissage "Mein Gott, Einstein!" teil. ( ) Schicken Sie mir bitte die Medienunterlagen, da ich an der Teilnahme verhindert bin. Name / Vorname: .......................................... Medium: .................................................. Strasse: ................................................. PLZ / Ort: ............................................... Telefon: ................................................. Fax: ..................................................... E-Mail: .................................................. Unterschrift: ............................................ :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::