Einladung an Medienvertreter(innen): Eröffnung des "Küchenlabors" im Technorama

Winterthur (ots) - Sehr geehrter Damen und Herren Wussten Sie, dass Erdbeer-Yoghurt mit Randensaft versetzt ist? Wie lässt sich feststellen, ob Ihnen statt kostbaren Safrans billiges Kurkumin angedreht wurde? Wie kann man den Calciumgehalt im Mineralwasser sehr einfach nachweisen? Das sind nur einige der spannenden "Spurensuchen", bei welchen kleine und grosse Besucher künftig im Technorama-Jugendlabor selber herausfinden können, woher unsere Nahrungsmittel kommen, woraus sie - oft mit Hi-Tech - gemacht sind und welche Folgen all dies für den Koch und den Verbraucher hat. Wir laden Sie hiermit herzlich ein zur Eröffnung des Küchenlabors für Medienvertreter(innen) Donnerstag, 5. Juni 2003, um 11 Uhr Überzeugen Sie sich dabei selbst, dass es kaum etwas Alltäglicheres gibt als Chemie - überspitzt: am Ende haben wir selbst und alles um uns herum mit Chemie zu tun. Und das Küchenlabor zeigt: Man braucht sich überhaupt nicht durch eine Menge Wissenschaft zu ackern, um herauszufinden, was hinter den oft rätselhaften Lebensmittel-Dekla-rationen steckt. Bis zur Eröffnung am 5. Juni wird eine ausführliche Medien-Information mit mehreren Bildern über das "Küchenlabor" vorliegen. Gleichzeitig werden diese Unterlagen auf unserer Internet-Seite unter http://www.technorama.ch/medien/labor.html erscheinen. Wir freuen uns, Sie bei uns willkommen zu heissen. Freundliche Grüsse ots Originaltext: TECHNORAMA Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: TECHNORAMA Remo Besio Direktor Technoramastrasse 1 8404 Winterthur E-Mail: info@technorama.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Eröffnung des "Küchenlabors" im Technorama vom Donnerstag, 5. Juni 2003 teil. Bitte bis Donnerstag, 29. Mai 2003 antworten: ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. ( ) Schicken Sie uns bitte die Pressemappe. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Rückfax an 052 244 08 45 ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::