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Visa International

Visa bestätigt weltweite Partnerschaft mit der FIFA

London, San Francisco und Zürich (ots/PRNewswire)

- Neues globales Sponsoring bringt weltweit führendes
Zahlungsmittelunternehmen und weltweit führenden Sport zusammen
Visa International und die FIFA (Federation Internationale de
Football Association) bestätigten heute, dass Visa nun FIFA-Partner
mit globalen Rechten an einer breiten Palette von FIFA-Aktivitäten,
u.a. an den FIFA World Cups(TM) 2010 und 2014 und an den FIFA Women's
World Cups wurde.
Aufgrund einer Abfindungsvereinbarung zwischen den beiden Parteien
hat das US-amerikanische Amtsgericht des Southern District von New
York, die Klage von MasterCard Worldwide gegen die FIFA am 21. Juni
abgewiesen. Damit ist der Weg zur Umsetzung des Vertrages zwischen
Visa und der FIFA nun frei. Dank dieser neuen Partnerschaft hat Visa
Zugang zu den FIFA-Wettkämpfen, Sonderveranstaltungen und weltweiten
Entwicklungsprogrammen und ist somit der sechste und letzte
erstrangige FIFA-Partner.
Dieses Sponsoring entspricht Visas Strategie, sich mit einigen der
weltweit besten Marken zu verbünden. Visas globale Partnerschaften
bieten den Visakarteninhabern und Mitgliedern Zugang zu Programmen,
die verschiedene Bereiche ihres Alltags betreffen, z.B. die
mitreissenden Aspekte der Olympischen Spiele, Unterhaltung für die
ganze Familie in Verbindung mit der Walt Disney Company oder die mit
Fussball verbundene Leidenschaft.
Visas Rechte an der Produktkategorie der Zahlungsdienstleistungen
der FIFA beginnen mit dem diesjährigen World Cup der FIFA der
Unter-Zwanzigjährigen in Kanada und läuft bis zum FIFA World Cup
2014. Als FIFA-Partner wird Visa mit diesen und anderen
Veranstaltungen in stärkerem Masse verbunden sein als andere
Sponsoren der Kategorie in der Vergangenheit. Visa wird Rechte an
einer breiten Palette von Aktivitäten haben, u.a. an exklusiven
Marketingwerten, Wettkämpfen, Sonderveranstaltungen und
Entwicklungsprogrammen. Visa und die FIFA werden weltweit
zusammenarbeiten, um exklusive Visaprogramme bei einer ganzen Reihe
von FIFA-Veranstaltungen zu erstellen.
"Wir sind sehr erfreut, die FIFA-Partnerschaft nun umsetzen zu
können. Aufgrund der grossen Erfahrung von Visa mit dem erfolgreichen
Sponsoring grosser Ereignisse wie der Olympischen Spiele und der
Rugby World Cup, wissen wir aus eigener Erfahrung, wie wertvoll ein
globales Sportereignis sein kann, um das Geschäft zu fördern", sagte
John Elkins, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Visa
International. "Dank dieser Partnerschaft werden Visa und unser aus
über 20.000 Visa-Finanzinstitutionen bestehendes Netz
zusammenarbeiten und unseren Karteninhabern und unseren Händlern zu
zusätzlicher Wertschöpfung verhelfen."
"Ich bin sehr zufrieden, dass wir nun alle sechs FIFA-Partner an
Bord haben und dass wir unser Aufmerksamkeit und Energie jetzt ganz
darauf konzentrieren können, Fussballwettkämpfe von Weltniveau zu
veranstalten und auch die Macht des Sports zu nutzen, um einige
wichtige soziale Probleme anzugehen", sagte FIFA-Präsident Joseph S.
Blatter. "Visa verfügt über die nötige Grösse und das soziale
Engagement, um uns bei unseren Anstrengungen zu unterstützen und wir
freuen uns auf eine fruchtbare Partnerschaft."
Visas erster FIFA World Cup(TM) als FIFA-Partner wird das Turnier
in Südafrika im Jahre 2010 sein und Visa wird eine Reihe von
Programmen entwickeln, um die Akzeptanz im Handel auszubauen,
Beziehungen zu Mitgliedsbanken aufzunehmen und den Tourismus im Lande
zu fördern. "Wir sind ganz begeistert, mit unseren Partnern in
Südafrika im Vorfeld des FIFA World Cup 2010 zusammenarbeiten zu
können", sagte Elkins. "Südafrika ist für Visa ein wichtiger Standort
und es gibt dort für die Zusammenarbeit mit der FIFA ein grosses
Potenzial, das als positives Vermächtnis für das Ereignis im Jahre
2010 wirken kann."
Im Laufe der achtjährigen Partnerschaft mit der FIFA wird Visa
Gelegenheit haben, am Marketing von zahlreichen FIFA Veranstaltungen
und Wettkämpfen teilzuhaben, u.a. am FIFA World Cup(TM), am FIFA
Women's World Cup, am FIFA Confederations Cup, am FIFA Club World
Cup, am FIFA U-20 World Cup, am FIFA U-17 World Cup, am FIFA
Interactive World Cup, am FIFA Beach Soccer World Cup, am FIFA U-20
Women's World Cup, am FIFA U-17 Women's World Cup und am FIFA Futsal
World Cup. Visa wird darüber hinaus auch mit der FIFA
zusammenarbeiten, um Möglichkeiten zu eruieren, wie der Fussball für
Sehbehinderte gepflegt und gefördert werden kann, wobei Visas
langjähriges Engagement für die Paralympischen Spiele sehr hilfreich
sein wird.
Redaktionelle Hinweise:
Informationen zu Visa
Visa führt Kartenbesitzer, den Handel und Finanzinstitutionen über
das weltweit grösste elektronische Zahlungsnetzwerk zusammen. Dank
der Produkte von Visa können Käufer und Verkäufer sowohl in der
physisch realen als auch in der virtuellen Welt sehr einfach und
vertrauensvoll miteinander Handel treiben. Visa engagiert sich für
das nachhaltige Wachstum elektronischer Zahlungssysteme, die den
Anforderungen aller Beteiligten gerecht werden und das
wirtschaftliche Wachstum antreiben. Die Produkte von Visa generieren
derzeit weltweit einen Jahresumsatz von über 4,6 Billionen USD. Visa
erfreut sich weltweit einer unübertroffenen Akzeptanz. Darüber hinaus
ist Visa/PLUS eines der weltweit grössten Geldautomat-Netzwerke und
bietet in über 170 Ländern Zugang zu Bargeld in der jeweiligen
Landeswährung. Weitergehende Informationen stehen unter
www.corporate.visa.com zur Verfügung.

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Michael Sherman, Visa International, Tel.:
+1-650-432-3923 oder Sabine Middlemass, Tel.: +1-650-432-8307,
E-Mail: globalmedia@visa.com oder Sujit Jasani, Tel.:
+44-207-300-6159, E-Mail: sujit.jasani@bm.com

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