Visa International

Visa bei 'World Travel Awards' zum achten Mal in Folge zur 'weltweit führenden Kreditkarte' erklärt

    London und San Francisco, Kalifornien, November 14 (ots/PRNewswire) -

    - Führende Anbieter der Reise- und Tourismusbranche auf jährlicher Festveranstaltung geehrt

    Zum achten Mal in Folge wurde bei den 'World Travel Awards', der renommierten Preisverleihung, die bedeutende Leistungen in allen Bereichen der Reise- und Tourismusbranche würdigt, Visa zur "weltweit führenden Kreditkarte" erklärt.

    Die Auszeichnung basiert auf einer globalen Online-Umfrage unter Reisebüros und Reisevertretern im direkten Kundenkontakt. Zu den Kriterien zur Bewertung der Firmen und Organisationen zählen der Verbreitungsumfang, der bequeme Einsatz und die besten Dienste insgesamt.

    "Visa fühlt sich geehrt, diese Auszeichnung im Namen seiner 21.000 Mitgliederbanken entgegenzunehmen", erklärt Tom Shepard, Executive Vice President von 'Global Marketing Partnerships and Sponsorships' bei Visa International. "Mit einer unübertroffenen weltweiten Akzeptanz sowie durch die an die Visa-Karten auf der ganzen Welt angeschlossenen Reise- und Unterhaltungsprogramme geniessen unsere Karteninhaber die Bequemlichkeit und Sicherheit, die ihnen Visa bietet. Es ist eine wahre Ehre, diese Auszeichnung von einem der bedeutendsten Preisverleihungsprogramme der Branche zu erhalten."

    Die Online-Abstimmung erfolgte im Laufe des Jahres 2005 unter www.worldtravelawards.com. Hier konnten über 176.000 Reiseprofis aus der ganzen Welt, einschliesslich 110.000 Reisebüromitarbeiter, darüber abstimmen, wer ihrer Meinung nach zu den weltweit Besten der Tourismusbranche gehört. Die Gewinner wurden aus den Zahlungskarten American Express, MasterCard, Diner's Club, Visa und JCB gewählt.

    "Visa hat den Titel 'weltweit führende Kreditkarte' das achte Jahr in Folge gewonnen und damit seine Position in dieser Zeitspanne konsequent verteidigt", erklärt der Präsident und Gründer der 'World Travel Awards' Graham Cooke.

    "Die Preise berücksichtigen die Ansichten Zehntausender Reisebüromitarbeiter und Profis auf der ganzen Welt. Während der fünf Monate dauernden, unabhängigen Studie wurden über 2 Millionen einzelne Stimmen abgegeben. Dass Visa innerhalb des globalen Tourismusmarktes als 'Best-of-Class' hervorgegangen ist, zeigt, dass seine Kreditkartenangebote noch immer unübertroffen sind. Das ist auf Visas Konzentration auf hervorragende Leistungen und die den Reisenden stets angebotenen Dienste mit Zusatznutzen zurückzuführen."

    Seit der Gründung der 'World Travel Awards' 1993 haben wir erlebt, wie sich der Reise- und Tourismushandel immer komplizierter entwickelte und verstärkt dem Wettbewerb ausgesetzt war. Unsere Gewinner waren in diesem Prozess mit ihren Initiativen und Produkten stets ganz vorne mit dabei, und Visa ist eines dieser Unternehmen. Bei den diesjährigen Gewinnern ist es nicht anders, obwohl das Jahr 2005 von vielen globalen Ereignissen gekennzeichnet war - von Hurricans bis zu dramatisch ansteigenden Ölpreisen. Doch unsere Gewinner überlebten und wuchsen weiter - sie haben Herausforderungen und Chancen gleichermassen erlebt und fungierten als Avantgarde für die Branche."

    "Unsere Gewinner wurden von unabhängigen Reiseveranstaltern weltweit gewählt. Sie haben grossen Einfluss auf die Reise- und Tourismusindustrie der Welt. Sie sind die wahren Innovatoren and setzen Massstäbe für unsere Branche, besonders in den Bereichen Kundendienst, Technologie, Betriebseffizienz, Produktangebot und Stil", erläutert Cooke.

    Die 'World Travel Awards' wurden 1993 ins Leben gerufen, und ihre 12 jährliche 'World Travel Awards Ceremony' fand am Sonntag, den 13. November 2005, im Londoner 'Royal Opera House' statt. Mit den 'World Travel Awards'  werden führende Organisationen der Tourismusbranche in weltweiten und  regionalen Kategorien geehrt. Die Bandbreite reicht von Fluggesellschaften,  Hotels, Stränden und Kreuzfahrtlinien bis hin zu Kreditkarten, Autovermietern  und Hotelreservierungsdiensten.

    Visa International ist für viele führende globale Unternehmen und Händler ein strategischer Partner. Die Firma zeichnet für Werbeaktionen im Einzelhandel sowie in den Bereichen Reise und Unterhaltung verantwortlich, die Visa-Karteninhabern weltweit einen ausserordentlichen Nutzen bieten. Visas umfassende Händlerbeziehungen und Marketing-Partnerschaften sowie seine unübertroffene Akzeptanz weltweit beflügeln das Wachstum des Unternehmens im Einzelhandel, Tourismus und im Unterhaltungsbereich.

    Visa hat ausserdem das innovative, interaktive Online-Reiseportal "Visa Destinations" geschaffen. Es bietet Visa-Karten inhabern exklusive Angebote und Zusatznutzen aus einer ausgewählten Gruppe globaler Händler in den Sektoren Reise, Einzelhandel und Unterhaltung. Diese benutzerfreundliche Website zur Reiseplanung unter der Adresse www.visadestinations.com offeriert eine breite Spanne an wertvollen Angeboten und Informationen. Die Site beinhaltet Einzelhandels-, Reise- und Unterhaltungsangebote Hunderter Händler in wichtigen Reisezielmärkten oder nach ausgewiesenen Kategorien auf der ganzen Welt.

    Für weitere Informationen über die 'World Travel Awards 2005' oder eine komplette Gewinnerliste besuchen Sie bitte www.WorldTravelAwards.com.

    Hinweise an die Redakteure:

    Über Visa: Visa verbindet Karteninhaber, Händler und Finanzinstitutionen über das weltweit grösste Netzwerk für elektronische Zahlungen. Die Visa-Produkte erlauben es Käufern und Verkäufern, in der physikalischen und in der virtuellen Welt problemlos und sicher miteinander Handel zu treiben. Als eine seinen 21.000 Mitgliederfinanzinstitutionen gehörende Vereinigung engagiert sich Visa für das nachhaltige Wachstum elektronischer Zahlungssysteme, um die Bedürfnisse aller Interessenvertreter zu unterstützen und das wirtschaftliche Wachstum zu fördern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte

    www.corporate.visa.com

ots Originaltext: Visa International
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kontakt: Michael Sherman, Visa International, Tel.: +1-650-432-3923
unter globalmedia@visa.com, Anna Gouldman, World Travel Awards, Tel.:
+44-207-925-0000 unter anna.gouldman@worldtravelawards.com



Das könnte Sie auch interessieren: