Bundesamt für Privatversicherungen

Das BPV hat eine neue Website

    Bern (ots) - Übersichtlicher, frischer und mit mehr Informationen: Die Website des Bundesamtes für Privatversicherungen (BPV) ist komplett überarbeitet worden und hat ein neues Gesicht erhalten. Unter www.bpv.admin.ch finden Versicherungsgesellschaften wie Versicherte sämtliche wichtigen Informationen rund um Versicherungsaufsicht und Privatassekuranz.

    Die Website bietet nicht nur allgemeine Informationen über das BPV und seine Tätigkeit, sondern gibt auch Antworten auf spezifische Fragen sowohl der Versicherungen wie auch der Versicherten. Zahlreiche nützliche Links, ein Archiv mit den Pressemitteilungen sowie Rundschreiben zum Herunterladen runden das Angebot ab.

    Die Website enthält gegenwärtig ein Grundangebot. Sie wird noch ausgebaut; Ende Sommer werden sämtliche Merkblätter des Amtes - sie sind für die Versicherungsunternehmer im In- und Ausland von Interesse - im pdf-Format vorhanden sein. Auch die Informationen über spezifische versicherungstechnische Fragen - die sogenannten Frequently asked questions (FAQ) - werden laufend ausgebaut.

ots Originaltext: Bundesamt für Privatversicherungen
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Patrick Jecklin
Bundesamt für Privatversicherungen
Tel. +41 31 325 01 65
[ 007 ]



Das könnte Sie auch interessieren: