SECO: Medieneinladung

Bern (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren Das Staatssekretariat für Wirtschaft (seco) lädt Sie ein, an einer Tagung zum Thema Strukturberichterstattung: Hochpreisinsel Schweiz teilzunehmen. Der Anlass findet statt am Dienstag, 1. Juli 2003, von 10 – 12.30 Uhr, im Bernerhof (grosser Saal im Parterre) Die Tagung wird von Bundesrat Joseph Deiss eröffnet. Weitere Referenten sind: - Rolf Iten, Infras, Zürich: Hohe Preise in der Schweiz: Politischer Wille oder mangelnde Wettbewerbsintensität? - Christoph Koellreuter, BAK, Basel: Preisunterschiede Schweiz-EU – eine branchenspezifische Bestandesaufnahme - Stephan Vaterlaus, Plaut, Bern: Sinkende Preise und bessere Qualität als Folge der Liberalisierung? - Jürg Kuster, BHP, Zürich: Tourismusstandort Schweiz – Preis- und Kostenunterschiede zwischen der Schweiz und unseren Nachbarländern - Aymo Brunetti, Chefökonom seco, Bern: Schlusswort Bern, 17. Juni 2003 Mit freundlichen Grüssen Staatssekretariat für Wirtschaft (seco) Kommunikation/Information Auskünfte: Jiri Elias, Wachstumspolitik und Strukturreformen seco, Tel. 031 322 21 53 Rita Baldegger, Kommunikation/Information seco, Tel. 031 323 37 90